Frage von kolossal83, 53

Katze apathisch nach Verletzung?

Mein Katze kam heute humpelnd zu mir, sie hatte sich an der rechten Vorderpfote verletzt und belastet diese nicht. So etwas kam schon manchmal vor und es heilte wieder, heute aber ist sie ganz apathisch, schnurrt fast gar nicht und bewegt sich kaum. Woran liegt das und was soll ich jetzt mit ihr machen?

Antwort
von Luzie9, 11

Das kann ein Schock sein oder auch eine Infektion, eine Zerrung, ein Bruch... Geh zum Tierarzt. Katzen sind gegen Infektionen ziemlich machtlos, je eher man sie behandelt, umso besser ist ihre Heilungsaussicht.

Antwort
von huldave, 40

Das ist ganz einfach.
Du packst jetzt deine Katze ein und fährst zum nächsten Tierarzt.
Alles Gute für die Katze

Antwort
von Steffile, 37

Diesmal scheint der Tierarzt fällig zu sein.

Antwort
von Achwasweissich, 21

Wenn sich eine Katze schon anmerken lässt das es ihr nicht gut geht wird es Zeit für den Tierarzt

Antwort
von Blacksnow87, 22

Statt hier zu schreiben nimmst lieber das telefon und rufst den TA an!!!!

Antwort
von profiwisser, 40

Eventuell eine Infektion. Besser mal zum Tierarzt mit ihr

Kommentar von kolossal83 ,

Eine Wunde kann sich so schnell infizieren?

Kommentar von profiwisser ,

ja, innerhalb von 24 Stunden

Kommentar von kolossal83 ,

Die Verletzung hat sie etwa seit 3-4 Stunden

Kommentar von profiwisser ,

dann ist sie eventuell einfach nur schlapp von der Anstrengung. geht es ihr morgen nicht besser würde ich zum Tierarzt

Kommentar von Mandy2700 ,

ich dät jetzt zum tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community