gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze an die Leine nehmen, kann man's wagen?

gefragt von heuschnecke am 18.07.2008 um 23:49 Uhr

Unser Kater ist viel mehr auf Menschen als auf Orte fixiert, er hat schon einige Umzüge mitgemacht, war Freigänger (aber hat die Möglichkeit gar nicht viel genutzt) und ist nun schon länger wieder Stubentiger. Nun haben wir uns die Frage gestellt, wie es wäre wenn wir ihn mitnähmen im Auto (die Katzenbox kennt er vom Weg zum Tierarzt), damit er bei einem schönen Ausflug dabei wäre, wenn wir mal auf einer schönen grünen Wiese sind. Und da wäre eben die Frage, die sich bestimmt nicht generell beantworten lässt, also schon klar: Hat jemand seine Katze schon mal im Auto mitgenommen zu einem Ausflug und dann an der Leine geführt? Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35278)
Tiere (13453)
Familie (8848)