3

Katze an der Leine

Frage von dmxezz dmxezz

wieso geht man mal nie mit der Katze spazieren? Kann mir da jemand ,das richtig erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Die meisten Katzen wollen das einfach nicht - sie sind zu stolz und eigensinnig/selbsttändig/eigenständig dazu. Und irgendwie PASST das nicht zu einer Katze, an der Leine zu gehen. Ist aber wohl noch auch eine Sichtweise, die sich zusätzlich durch Seh-Gewohnheit und "Haustiertradition" in das Gefühl der Menschen eingeprägt hat.

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das geht gar nicht! Und frage bitte nicht nach Kaninchen, oder Wellensittichen an der Leine, das geht auch nicht. Es ist einfach Tierquälerei.

Kommentar von atbunny atbunnyatbunny

DH

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Natürlich geht das. Unser Kater hatte zeitlebens Chronischen Schnupfen, durfte also nicht frei laufen. Waren also immer mit Leine ums Haus unterwegs (auf dem Dorf...) und im Sommer wurde auf dem Rasen getobt. Finde das ne gute Lösung, statt das Tier ganz drinnen zu lassen oder tot auf dem Asphalt zu finden.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Ja Hooliance, lieber so als garnicht oder tot!

• 2
    Antwort von Mileva Mileva

Wir hatten ein, die ging gerne an der Leine. Wir nahmen sie auch bei Ausflügen immer mit, und die Katze hat das richtig genossen! LG. Mileva

• 2
    Antwort von Hooliance Hooliance

Mancherorts geht es aufgrund des hohen Verkehrs halt nicht anders. Andere haben wieder rum das Problem das der Stubentiger Krank ist..kann viele gründe haben.

• 2
    Antwort von aline1507 aline1507

Wenn ne Katze sich an der Leine führen liesse, dann würden bestimmt einige mit ihrer Katze Gassi gehen. Mein Kater geht gerne ohne Leine mit. :-)

Kommentar von Marah MarahMarah

So einen hattten wir auch mal :O) Der ist meiner Mutter beim Hundegassiführen hinterher gelatscht und blieb erst an der Reviergrenze laut schreinend stehen.LG

Ja, ist echt witzig. Ich kann mit meinem ne Runde um den Block drehen - er bleibt nichtmal stehen, tappt hinterher und spricht viel dabei. Meine weibliche Katze macht das nie mit. Lustig, so verschieden!

• 2
    Antwort von EmoxX EmoxX

es geht. hab ich auch öfter gemacht mit meiner als sie noch jung war. aber sobald sie älter werden können sie einfach gefährlichen situationen alleine ausweichen.

als junges kätzchen wären sie da öfter überfordert. zB an hauptstraßen

• 2
    Antwort von Pokemeister Pokemeister

Also das machen viele.

• 2
    Antwort von grisu05 grisu05

Was hindert Dich daran? Viel Spaß!

• 2
    Antwort von hapebue hapebue

mach es wenn deine katze mitmacht

• 1
    Antwort von Marah Marah

Es ist halt schwierig, da Katzen gerne mal die Flucht in einen Baum vorziehen und dann stehst Du da mit Leine unterm Baum und versuchst die Katze wieder runterzulocken ;O)

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Habe zwei Katzen durch überfahren vor meiner Haustür verloren,daher gehts nur im Garten und an der Leine,da passiert nichts mehr denn ich bin ja dabei.Mein Roxy weiss dass und lässt es sich gefallen,meine Candy hatte sich mal verlaufen,und will garnicht mehr 'raus!!!

Wie traurig. Wenn die Strasse so befahren ist, ist das für Freigänger natürlich nichts. Da ist diese Lösung schon besser - auch wenn sie gerne würden...

• 1
    Antwort von EBMZicke EBMZicke

Kønnt ich nie machen!Eine Katze muss fuer mich frei draussen rumlaufen kønnen sonst hætte ich mir keine Katzen zugelegt.

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Für mich Tierquälerei.Es ist ein Tier und will frei laufen

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Das wollen Hunde auch! Stehen aber genug Gründe hier zur Aufklärung .

Kommentar von atbunny atbunnyatbunny

DH!

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

weil katzen meistens zuhause gehalten werden. er gibt leute die führen katzen an die leine, sie haben die katzen aber auch von kleine auf darauf antrainiert =)

• 1
    Antwort von kakadu1000 kakadu1000

Die Katzen müssen sich von Kindesalter an an die LEine gewöhnen, sonst wird es schwierig. Katzen haben da ihren eigenen Kopf.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Eine Katze ist kein Hund.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Und eine Ziege kein Goldfisch. Mein Kommentar ist mindestens so sinnvoll, wie deine Antwort.

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Manche Katzen tuns, manche nicht. Möchte aber darauf hinweisen, daß das von vielen als Tierquälerei gesehen wird. Andererseits hatte ich selbst eine Nachbarin, die sich mit Gift an den armen Viechern vergriffen hat. Ich werde ihr es nie verzeihen, obwohl sie Jahre tot ist.

• 0
    Antwort von atbunny atbunny

ich würd den katzen das nun wirklich nicht zumuten.sie hören bis zu 7x besser als menschen.beim straßenlärm würden die Süßen garantiert verrückt werden.

Kommentar von ullagio ullagioullagio

wenn Tiere älter werden hören sie auch nicht mehr so gut,genauso wie bei Menschen,stimmt auch,wenn der Kater es drauf hat,verzieht er sich zwischen den Hecken,dann muss ich ihn eben befreien,keine bange,weh tut er sich nicht.Denn bin auch nicht für Tierquälerei

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

ist eben doch kein Hund

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Was heißt das im Klartext?

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

Katzen mögen es nicht so eingeengt zu werden,sie lieben einfach ihre Freiheit und Selbstbestimmung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.