wieso geht man mal nie mit der Katze spazieren? Kann mir da jemand ,das richtig erklären?
Antworten (19)
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Die meisten Katzen wollen das einfach nicht - sie sind zu stolz und eigensinnig/selbsttändig/eigenständig dazu. Und irgendwie PASST das nicht zu einer Katze, an der Leine zu gehen. Ist aber wohl noch auch eine Sichtweise, die sich zusätzlich durch Seh-Gewohnheit und "Haustiertradition" in das Gefühl der Menschen eingeprägt hat.
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Das geht gar nicht! Und frage bitte nicht nach Kaninchen, oder Wellensittichen an der Leine, das geht auch nicht. Es ist einfach Tierquälerei.
Kommentar von
HoolianceHooliance Natürlich geht das. Unser Kater hatte zeitlebens Chronischen Schnupfen, durfte also nicht frei laufen. Waren also immer mit Leine ums Haus unterwegs (auf dem Dorf...) und im Sommer wurde auf dem Rasen getobt. Finde das ne gute Lösung, statt das Tier ganz drinnen zu lassen oder tot auf dem Asphalt zu finden.
Kommentar von
aline1507aline1507 Ja Hooliance, lieber so als garnicht oder tot!
-
2Antwort von
MilevaMileva
Wir hatten ein, die ging gerne an der Leine. Wir nahmen sie auch bei Ausflügen immer mit, und die Katze hat das richtig genossen! LG. Mileva
-
-
2Antwort von
HoolianceHooliance
Mancherorts geht es aufgrund des hohen Verkehrs halt nicht anders. Andere haben wieder rum das Problem das der Stubentiger Krank ist..kann viele gründe haben.
-
2Antwort von
aline1507aline1507
Wenn ne Katze sich an der Leine führen liesse, dann würden bestimmt einige mit ihrer Katze Gassi gehen. Mein Kater geht gerne ohne Leine mit. :-)
Kommentar von
MarahMarah So einen hattten wir auch mal :O) Der ist meiner Mutter beim Hundegassiführen hinterher gelatscht und blieb erst an der Reviergrenze laut schreinend stehen.LG
Kommentar von
aline1507aline1507 Ja, ist echt witzig. Ich kann mit meinem ne Runde um den Block drehen - er bleibt nichtmal stehen, tappt hinterher und spricht viel dabei. Meine weibliche Katze macht das nie mit. Lustig, so verschieden!
-
2Antwort von
EmoxXEmoxX
es geht. hab ich auch öfter gemacht mit meiner als sie noch jung war. aber sobald sie älter werden können sie einfach gefährlichen situationen alleine ausweichen.
als junges kätzchen wären sie da öfter überfordert. zB an hauptstraßen
-
-
1Antwort von
MarahMarah
Es ist halt schwierig, da Katzen gerne mal die Flucht in einen Baum vorziehen und dann stehst Du da mit Leine unterm Baum und versuchst die Katze wieder runterzulocken ;O)
-
1Antwort von
ullagioullagio
Habe zwei Katzen durch überfahren vor meiner Haustür verloren,daher gehts nur im Garten und an der Leine,da passiert nichts mehr denn ich bin ja dabei.Mein Roxy weiss dass und lässt es sich gefallen,meine Candy hatte sich mal verlaufen,und will garnicht mehr 'raus!!!
Kommentar von
aline1507aline1507 Wie traurig. Wenn die Strasse so befahren ist, ist das für Freigänger natürlich nichts. Da ist diese Lösung schon besser - auch wenn sie gerne würden...
-
1Antwort von
EBMZickeEBMZicke
Kønnt ich nie machen!Eine Katze muss fuer mich frei draussen rumlaufen kønnen sonst hætte ich mir keine Katzen zugelegt.
-
1Antwort von
konny27konny27
Für mich Tierquälerei.Es ist ein Tier und will frei laufen
Kommentar von
HoolianceHooliance Das wollen Hunde auch! Stehen aber genug Gründe hier zur Aufklärung .
Kommentar von
atbunnyatbunny DH!
-
1Antwort von
PinguinPinguin
weil katzen meistens zuhause gehalten werden. er gibt leute die führen katzen an die leine, sie haben die katzen aber auch von kleine auf darauf antrainiert =)
-
1Antwort von
kakadu1000kakadu1000
Die Katzen müssen sich von Kindesalter an an die LEine gewöhnen, sonst wird es schwierig. Katzen haben da ihren eigenen Kopf.
-
0Antwort von
QetanQetan
Eine Katze ist kein Hund.
Kommentar von
QuestorQuestor Und eine Ziege kein Goldfisch. Mein Kommentar ist mindestens so sinnvoll, wie deine Antwort.
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Manche Katzen tuns, manche nicht. Möchte aber darauf hinweisen, daß das von vielen als Tierquälerei gesehen wird. Andererseits hatte ich selbst eine Nachbarin, die sich mit Gift an den armen Viechern vergriffen hat. Ich werde ihr es nie verzeihen, obwohl sie Jahre tot ist.
-
0Antwort von
atbunnyatbunny
ich würd den katzen das nun wirklich nicht zumuten.sie hören bis zu 7x besser als menschen.beim straßenlärm würden die Süßen garantiert verrückt werden.
Kommentar von
ullagioullagio wenn Tiere älter werden hören sie auch nicht mehr so gut,genauso wie bei Menschen,stimmt auch,wenn der Kater es drauf hat,verzieht er sich zwischen den Hecken,dann muss ich ihn eben befreien,keine bange,weh tut er sich nicht.Denn bin auch nicht für Tierquälerei
-
0Antwort von
rudi05rudi05
ist eben doch kein Hund
Kommentar von
QuestorQuestor Was heißt das im Klartext?
Kommentar von
rudi05rudi05 Katzen mögen es nicht so eingeengt zu werden,sie lieben einfach ihre Freiheit und Selbstbestimmung
DH