Frage von Kleeblattlili, 55

Katze als Haustier ...brauch Hilfe?

Also meine friends. .. Ich würde gerne eine Katze haben ... Da wir mal ein Hund hatten der nun leider verstorben ist ...wollen meine eltern keinen hund mehr daich zur schule gehe und mein Eltern arbeiten ...und man sie ja nicht so lange allein lassen kann. Ich weiß nicht ob das stimmt aber Katzen sind ja auch ziemlich selbstständig und wollte fragen ob das so passt also ich bin morgens um 7:10 aus dem Haus und komme zwischen 12:30 und 15 Uhr nachhause meine Mutter meist um 13-14 Uhr Wäre eine katzE was für uns ...ich frage lieber vorher hier bevor ich meine Mum frage

Danke im vorraus

😊

Antwort
von truefruitspink, 29

Katzen sind leider keine Einzelgänger und brauchen deswegen meistens einen Partner. Also wenn du dir zwei Katzen zulegen könntest dann wehre das natürlich kein Problem.
Lässt du die Katzen auch außer Haus?

Bitte die Katze immer Füttern bevor man geht! Eine Katze sollte nie Hungern!

Kommentar von Kleeblattlili ,

Also zwei katzen? 

Und wir könnten auch eine Katze klappe einrichten .

Kommentar von truefruitspink ,

Ja super!! Das ist toll macht das wenn ihr euch zwei Kätzchen holt! Freut nicht! 😀
Wenn du dir zwei Katzen her tun darfst kannst du dich hier bei mir melden. Dann erkläre ich dir noch was das richtige Futter für deine Katzen ist. ☺️👌

Kommentar von Kleeblattlili ,

Sehr nett Dankeschön 😁

Kommentar von truefruitspink ,

Bitte kein Problem! ☺️

Antwort
von andee89, 33

ja ist kein Problem, unsere Katze ist immer den ganzen Tag draussen, wir sehen die nur morgens und abends, Erst dann wenns um das Thema Urlaub geht wird es komplizierter. Einen Hund kannst du mitnehmen, eine Katze nicht, wenn ihr jemanden habt der sich drum kümmert, kein Problem.

Kommentar von Kleeblattlili ,

Als wir den Hund hatten haben wir sie unseren nachbarn gegeben also wäre es auch kein Problem mit der Katze ...also könnte ich mal meine eltern fragen?

Kommentar von andee89 ,

Fragen kannst du deine Eltern bestimmt jederzeit, ob sie letztendlich erlauben dir eine neue Katze zuzulegen ist eine andere Sache. Falls Sie es dir verbieten hat das schon seine Gründe und die musst du respektieren. Du musst halt gute Argumente bringen warum eine Katze euer Leben bereichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten