Frage von kater0871 19.08.2012

Katze alleine zuhaus

• Antwort von Lillifee2012 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast für alles gesorgt, alles ist gut. Zuhause fühlt sie sich sicher und ein Dosenöffner ist auch da. Mehr braucht sie für diese Zeit nicht. Klar wird sie dich vermissen, aber in einer Katzenpension wäre es viel schlimmer für sie. Wir haben unsere Katzen dieses Jahr auch das erste Mal zuhause gelassen, sonst immer Pension und dort war die Katze echt aggro und mein dicker fetter Kater das kleine Mäuschen. Nicht gut. Wir waren auch sieben Tage fort und es ist nichts passiert, außer das die Katze etwas böse mit mir war und mich die ersten Tage ignoriert hat. Wenn dein Nachbar auch noch das Katzenklo mal sauber machen könnte, ist alles super und du kannst unbesorgt in den Urlaub fahren.

• Antwort von Wolfsstern 19.08.2012

wenn sie deinen nachbarn mag und/oder ihn akzeptiert ist das vollkommen in ordnung, und sicher viel besser als eine katzenpension.

• Antwort von LeLLide55 19.08.2012

es ist in jeden Fall besser wenn die Mietze in ihrer vertrauten Umgebung bleibt und dort aber sich auch gekümmert wird, d.h. 2-3 mal frisches Futter und Wasser, Katzenklo täglich reinigen und sich mit dem Tiger am besten auch noch etwas beschäftigt wird damit ihm nicht langweilig wird. Wenn der Nachbar zuverlässig ist, ist das alles überhaupt kein Problem. Du musst selber nur damit zurecht kommen, das der Sofatiger wohl etwas beleidigt reagiert wenn ihr dann wieder auftaucht - dauert also bissl bis er wieder vertrauen fast und in gewohnter Weise auf euch zukommt :-) --

• Antwort von schmookiepoop 19.08.2012

wenn dein nachbar sich zuverlässig um die katze kümmert und nicht nur futter hin stellt und das klo sauber hält,sondern noch ein bischen zum knuddeln bleibt,wird es gehen. ruf ihn täglich an,und gib ihm auch deine handynr,damit er dich im notfall erreicht. außerdem solltest du,falls die katze krank wird,die nr vom tierarzt hinterlassen. ich drück die daumen das alles gut klappt und wünsche dir einen entspannten urlaub

• Antwort von kuechentiger 19.08.2012

Es ist für eine Katze immer besser, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann. Voraussetzung ist, dass der Betreuer absolut zuverlässig ist und auch für Sauberkeit in den Katzenklos sorgt.

• Antwort von Saminathasarma 19.08.2012

wenn wir in den Urlaub fahren,lassen wir unsere Katzen zuhause und eine Bekannte kümmert sich darum.Sie kommt morgens und Abends.Bis jetzt hat das gut geklappt.Katzen pension/Tierheim haben wir auch schon versucht,aber es geht ihnen zu Hause deutlich besser.Pension war stress pur..andere Räume,fremde Katzen.Es hat Tage gedauert,bis sie sich wieder "normal"benommen haben.Würd ich nie mehr machen.Wir waren bis zu 14 Tagen weg,der Katzensitter hatte natürlich unsere Handynummer plus Fütterungsanleitung und Tierarzt-Telefonnummer/Transportkorb für den Notfall.Unsere Katzen(wir haben 4)haben den Urlaub jedesmal gut überstanden.

• Antwort von dieschi 19.08.2012

Kommt auf die Katze an ...

Wenn du dich 100% auf den Nachbar verlassen kannst und er sich am Tag auch etwas um die Katze kümmert (streicheln, mit ihr reden - einfach etwas Zeit verbringen) sollte das gut gehen.

Wenn die Katze aber den ganzen Tag alleine ist und nur gefüttert wird kann es passieren das sie in den zehn Tagen eine Verhaltenstörung entwickelt die sie nicht oder nur schwer wieder ablegen können wird (demonstrativ vor die urinieren, an die Wände/Möbel gehen u.s.w) ..

Ich habe dass elbst schon bei einem Bekannten erlebt und der hat die Katze schweren Herzens weggeben müssen da sie sich gar nicht mehr fangen wollte ...

Da deine Katze schon in der Pension durchdrehte möchte ich nicht wissen was aus ihr wird wenn sie 10 Tage alleine ist ..

Andererseits kann auch gar nichts passieren ...

Ich könnte meinen Tiger nicht alleine lassen und unsere Sissi, die leider an Diabetes gestorben ist, hätte ich auch nicht alleine lassen können, die würden beide ausflippen ...

• Antwort von whatyouredoing 19.08.2012

10 tage ist ja schliesslich nicht so lange.. meine katze würde so etwas aushalten aber du musst ja wissen wie belastbar deine katze ist.

• Antwort von Kinderbuecher 19.08.2012

Kann Deine Katze raus oder ist das eine Drinnenkatze? Sicher kann der Nachbar das machen...Rufe ihn aber einmal am Tag an, und frage ihn, ob alles ok ist.

• Antwort von SchneckeLina 19.08.2012

Das mit den Nachbarn würde gehen, aber es kann sein das sie dann aus langeweile die Wohnung/Haus auseinander nimmt, aber ich persönlich würd ja dann lieber bei meiner Katze bleiben als nicht zu wissen wie es ihr allein geht.

• Antwort von Fm2298 19.08.2012

Würde ja sagen übernehme aber keinerlei Garantie, hab das nur immer gehört dass das ginge

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!