jackbiene am 23.06.2009 um 20:23 Uhr
Wir wollen für 4 Tage wegfahren, haben aber einen 12 Monate alten Kater. Reicht es wenn jemand jeden Tag 2 Mal füttern und Klo sauber machen kommt oder sollen wir ihn lieber zu jemandem bringen für die Tage? Macht es was wenn er alleine bleibt?

Alleine würde ich ihn nicht lassen.Besser wenn jemand täglich kommt,ihn füttert und bißchen mit ihm spielt.
Lass deine Katze zu Hause und durch den Nachbarn versorgen.

Es ist immer am besten, wenn ein Tier in der eigenen Umgebung bleibt. Es müsste ok sein, wenn jemand 2-3 Mal täglich füttert und mit ihm ein bisschen schmust und spielt.

kommt auf das tier an... lasst ihr ihn denn so auch mal alleine? müsst ihr wissen, ihr kennt euren kater am besten...

Haben wir auch schon gemacht, waren 3-4 Tage weg und ein Freund kam 2x täglich zum füttern und ma kurz ein paar streichel einheiten geben...

Gibt es unterschiedliche Ansichten. Meiner Meinung nach sollte man eine Katze überhaupt nicht allein lassen wenn sie alleine in der Wohnung gehalten wird, zumindest nicht regelmäßig. Aber auf gar keinen Fall mehr als 2 Tage - na ja meine Meinung
Ja klar haben wir auch gemacht. Einmal am Tag ist jemand gekommen, hat den Futternapf und Wasser aufgefüllt und Kisterl sauber gemacht. Reicht vollkommen für die paar Tage

kann sein er randaliert weil es ihm nicht passt aber rein von der biologie reicht das dicke

Katzen mögen in der Regel lieber in der gewohnten Umgebung bleiben. Lieber "einen Dosenöffner " kommen lassen. Wenn er dann auch ein paar Streicheleinheiten bekommt, wird reichen
würde sagen das geht.wird ihm nicht wirklich gefallen, aber wenn der füttermensch ihn vielleicht auch noch ein bischen streichelt...unser kater macht das ganz gut mit, ist allerdings schon sehr froh wenn wir wieder da sind.

Es ist wohl immer besser, wenn man Katzen in ihrer vertrauten Umgebung läßt, wenn es irgendwie geht. Ich habe mal gehört, sie schlafen dann recht viel. Es muß aber regelmäßig jemand kommen, der sich um das Tierchen kümmert.
Alleine würde ich den kleinen nicht lassen. Besser es kümmert sich jemand um ihn. Optimal wäre es wenn es ein Freund oder Verwandter macht der öfters bei euch zu Besuch ist.
meine katzen hätten 2 tage allein nicht ausgehalten... täglich 2x füttern und spielen ist ein minimum..
zu jemanden geben würde ich sie nicht.. katzen sind sehr irritiert anfangs und es stresst sie auch...
Wichtig ist das die Katze in ihrer vertrauten Umgebung ist.Dann noch ein bißchen Fressen und Milch oder Wasser,einen Kratzbaum,genügend Spielzeug und ein warmes Bett.Dann fühlt sie sich rundum wohl.Und freut sich umso mehr wenn Ihr zurück seit und begrüßt Euch herzlich.
also mit nem alten kater haben wir es schon mal gemacht,aber er war auch scheu zu andern menschen.mit ner jungen katze hatten wir erfolg über katzensitting

Nicht alleine lassen, entweder muss jemand zu ihm oder ihr gebt ihn für die zeit in eine Tier Pension