Frage von Hanniwohliii, 30

Katze ärgert kleinen Hund: Wie kann ich es schaffen, dass sich die zwei verstehen?

Hey, also ich habe manchmal den hund meiner oma da, und heute wieder. Ich habe eine Katze ca. 3 jahre alt. Der hund (klein) hat schon angst vor ihr weil er mal einen haps auf den kopf bekommen hat, weil er neugierig war. Er lässt sie jetzt in ruhe aber wenn sie zu ihm kommt gleich wieder attackieren. Ich habe noch einen golden retriver mit dem sie sich sehr gut versteht aber mit dem klein klappts nicht. Die katze wurde als sie klein war mit zwei Geschwistern im wald ausgesetzt, als kann ja sein dass sie vlt schlechte Erfahrungen gemacht hat.  Danke für jede antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katze, 30

da der hund nur manchmal zu besuch ist würde ich das problem einfach durch ne geschlossene türe lösen. stressfreier für alle

Kommentar von maxi6 ,

Würde ich auch so halten, denn das Problem kenne ich von meinem Findelhundchen auch noch, der immer von meinen Katzen belästigt wurde, bis ich ihn an einen guten Platz abgeben konnte, wo er noch immer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten