Frage von Hummelkopf, 20

Katze Abszess sicher?

Hallo,
Meine Katze hatte abscheiden eine Rauferei mit einer anderen Katze und blutet nun am Kinn :(
Sie hatte vor ein paar Monaten auch schon mal einen Abszess, und jetzt hab ich Angst, dass sie wieder einen bekommen könnte :/
Meine Frage also: wie hoch ist den ca. die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder einen bekommt??

Könnte es vielleicht sein, dass sie (da sie ja schon einmal einen hatte) eventuell Abwehrstoffe dagegen entwickelt hat, die das Risiko vermindern?

Ich hab die Wunde übrigens etwas mit einem feuchten Tuch abgetupft ..

Antwort
von Pumpii2, 9

Hallo, 

Ein Abszess ist immer möglich es ist sozusagen eine mit Eiter gefüllte Kapsel Die immer größer wird da die Haut verschlossen ist. Was du am besten machen kannst ist die Wunde Täglich ein paar mal mit einer Betaisadona Lösung verdünnt abzutupfen. bekommst du bei jedem Tierarzt. 

Da meine Antwort relativ spät kommt vermute ich dass die Wunde schon abgetrocknet ist oder eitert. aber selbst bei alten kannst du nachträglich mit dieser Lösung behandeln. Vorallem wenn sie eitert.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community