Frage von Kitty012, 70

Katze 62 Tag schwanger , wann ist es soweit?

Hi , meine Katze ist schon den 62tag schwanger . Heute um 8 hat sie nach Höhlen gesucht in Ecken obwohl sie 3 selbstgemachten Höhlen hat :/ und hat mich auf paar mal angemiaut , ich bin aufgestanden und hab sie zur einer der Höhlen gebraucht und hab 3st gewartet aber sie ist nur eingeschlafen . Jetzt ist immernoch nichts passiert , sie isst und trinkt ganz normal und liegt fast nur , wann könnte es denn soweit sein? Und gibt es irgendwelche deutliche Merkmale die ivh vlt noch nicht kenne ? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IlonaKah, 22

Das ist von Katze zu Katze verschieden. Bei manchen geht es ganz plötzlich los, ohne wirkliche Anzeichen. Versuch ruhig zu bleiben und lass es auf dich zukommen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, ich bin auch jedesmal furchtbar aufgeregt. Bleib in ihrer Nähe. Da sie zu dir kommt und dich anmiaut, möchte sie dich wohl auch dabei haben. Ich drück die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.

LG

Kommentar von Kitty012 ,

Danke , das ist mal die erste normale Antwort

Kommentar von IlonaKah ,

Immer wieder gerne.

Kommentar von Kitty012 ,

Es sind 4 gesunde Kätzchen :D

Kommentar von IlonaKah ,

Super!

Antwort
von BrightSunrise, 47

Katzen sind etwa 63 bis 65 Tage trächtig, daher wird es wohl demnächst soweit sein. Beobachte sie weiterhin, sollte dir etwas Merkwürdiges auffallen, konsultiere deinen Tierarzt.

Lass sie dann bitte kastrieren.

Grüße

Kommentar von friesennarr ,

Katzen können bis zu 8 Tage übertragen - also kann das auch noch eine Woche dauern.

Kommentar von BrightSunrise ,

"demnächst soweit" bedeutet nicht "gleich" oder "jetzt".

Antwort
von friesennarr, 35

In 1 Stunde

In 2 Stunden

In 3 Stunden

usw.

Morgen das gleiche

Übermorgen evtl. auch

Auch Katzen können übertragen, das kann sich auch noch bis 6 oder 7 Tage hinziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten