Frage von lithium, 48

Katze (4 Monate) hustet öfters oder verschluckt sich?

Hallo und guten Abend. Wie oben genannt macht mein kleiner Kater immer so seltsame Geräusche. Er spielt zb und plötzlich bleibt er stehen hustet würgt und gut ist. Er hatte wo wir ihn vom Katzenschutzverein geholt haben eine Erkältung und wurde auch vom Tierarzt behandelt.

Dieses Geräusch macht er aber schon seit wir ihn haben, die Erkältung ist abgeklungen doch kommt dieses plötzliche husten/ verschlucken ruckartig und hört auch schnell wieder auf.

Der Arzt meinte es käme von der Erkältung und nicht zu befürchten aber meiner Meinung nach klingt das nicht ganz normal.

Er hat auch nicht die Zunge raus, würgt nicht sondern hustet eben nur auf was aber wie oben genannt auch nur verschlucken sein kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wirklich nicht schlimm oder doch?

Danke im voraus

Antwort
von Realisti, 48

Ich denke er spuckt Haarballen aus. Die Haare bekommt er beim Putzen in den Hals und irgendwann spuckt er sich als Bündel wieder aus. Das lernt er gerade.

Kommentar von lithium ,

Das wäre eine Möglichkeit, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten