Frage von cutehorse, 40

Katze - Krankheit oder Wunde - Was ist das?

Hallo,

ich habe grade eben bemerkt dass meine Katze am Kinn so eine komische rote stelle hat, sieht fast wie ne wunde aus... und dann noch an einem hinterbein, nähe vom bauch so eine komische stelle... was könnte das sein? habe drei fotos gemacht, kann mir vllt jmd sagen was das ist? oder ne vermutung? zum TA oder nicht? Sie ist eine reine Wohnungskatze und niemals draußen.

http://img4web.com/g/SK4A

lg

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 16

Das sieht im ersten Moment aus wie Katzen-Akne. Kannst Du googeln. Gute Besserung für das Kerlchen. TA ist definitiv angesagt.

Antwort
von mimi142001, 40

Freigänger?
Ja das ist eine Wunde entweder Prügelei mit anderer katze dann morgen zum TA und AB
Katzen übertragen übelste Bakterien
Achte auf Fieber und ob die Katze frisst wenn die sich zurück zieht ist das nicht so gut
Katze kann sich auch aus den unterschiedlichsten Gründen wund lecken zum Beispiel Allergie Flöhe
Stress Angst usw

Antwort
von hamsterchen2000, 20

Sowas am Kinn hatte meine Katze auch. Geh zum Tierarzt, der gibt dir ein Mittel dagegen. Ohne das Mittel gehen diese Stellen nicht weg.
LG:)

Antwort
von Hypomanie, 34

Vielleicht hat sie sich mit einem anderen Tier geprügelt, sowas kommt vor. Lass es aber dennoch mal vom Tierarzt checken.

Kommentar von cutehorse ,

Sie ist eine reine Wohnungskatze und niemals draußen.

Kommentar von Hypomanie ,

Okay, dann solltest du definitv zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community