Ich hab mich vor einigen monaten bei einem internet-blog angemeldet unwissentlich das sie geld kostet.. ich hab sofort gegooglet und herausbekommen das es eine abzocke ist.. jetzt habe ich zum ersten mal eine rechnung von dieser katja günther per e-mail erhalten.. in der steht ich solle sofort zahlen da es sich auch um betrug handelt da ich falsche addressdaten angegeben hab... ich weiß ich soll nicht antworten und einfach alles ignorieren abba wenn die schon wissen das das falsche daten waren? und überall steht man soll zur polizei gehen.. abba das traue ich mich nich da ich auch noch minderjährig bin und das nich unbedingt meinen eltern erzählen will...... weiß denn eigentlich wie lange die hinter einem her sind..? irgendwann müssen die doch merken das man nicht zahlt.. oder nich?!
danke schonmal im vorraus..... liebe grüße :)
Eltern mußt Du informieren, keine Angst, die machen Dir nciht den Kopf runter sonder werden sich langfristig freuen, daß Du endlich mal Vertrauen zu Ihnen hast. Ansonsten melde die Betrugsseite über Deine Eltern der der Polizei!

Ach Frau Günther, die schreibt mir auch schon seit Monaten ihre netten Inkasso-Briefe. Den Tipp dazu fand ich gestern:
http://www.gutefrage.net/tipp/katja-guenther-und-online-contendltd
...der hat mir etwas mehr Erleichterung gebracht.
Ansonsten kannst du auch auf der Seite der Verbraucherzentrale gute und hilfreiche Infos bekommen. Kannst auch selber (mit deinen Eltern vielleicht) hingehen.
Kopf hoch und das wird schonn alles!
Das kannst Du getrost ignorieren. Allerdings wenn Du einen Mahnbescheid vom Gericht bekommst, musst(!) Du (oder Deine Eltern) Widerspruch einlegen. Dies geschieht, indem das entsprechende Kreuzchen auf der Rückseite des Mahnbescheides gemacht wird und das dann an das Gericht zurück geschickt wird.
Dann müsste die werte Katja Günther erstmal eine Klage machen - das wird sie aber nicht tun, denn das kostet Geld und es besteht keine Aussicht auf Erfolg für sie.
Also... sei ganz entspannt :-)
Gruß wiele
DH!
schau einmal bei Stern-TV die hatten schon etliche Beitrage wegen dieser Günther,....

wenn du unter 14 sein solltest kannste alles ignorieren !
und mit 44 auch

wenn Du minderjährig bist ist das sowieso alles nicht gültig
das stimmt so nicht! Denn dann müßten die Eltern haften
Wo hast du den den Unsinn her? Die Eltern haften wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzen, in dem hier geschilderten Fall hätte aber der Betreiber der Internetsite effektiv verhindern müssen das sich minderjährige nicht anmelden können, und da ist es nicht mit einer Altersabfrage getan.

ich würde zur Polizei gehen es is kein Ordentlicher Vertrag zu stande gekommen also können die dir gar nix
auf keinen Fall! Das ist nicht notwendig wenn sie keinen Namen haben, kann auch nichts passieren
Nicht zahlen.Aber du solltest dich deinen Eltern anvertrauen.Sie Reisen dir kein Bein raus und werden dir in der Angelegenheit helfen.

Habe diese Rechnungen auch bekommen. Habe sofort per Email Widerspruch eingelegt und widerrufen. Ich bekomme so ca. alle 1/2 Jahr mal ´ne Mahnung, aber das war es dann auch! So eine Betrügerin!!
Widerspruch sollte man auf keinen Fall einlegen, denn dann hätten die ja die richtigen Daten . Das ist das schlechteste was man tun kann
Kessko am 7. März 2009 10:36 Nein das ist falsch, man muss der Rechnung widersprechen.
Muss man nicht. Es gibt keinen Zustimmmung durch stillschweigen in diesem Fall.
du mußt deinen eltern bescheid geben, denn diese firma wird bestimmt keine ruhe geben.
natürlich wird die Firma ruhe geben wenn sie nur die Emailadresse haben. Nützt denen ja rein gar nichts
DH! Die könne so einfach keine gültigen Vertragsabschluss nachweisen und ohne Ladungsfähige Anschrift kann auch kein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt werden.
ich bin 16.. also schon strafbar.. abba noch nich 18 ^^ das sind doch alles idioten.. xD kann sie mir denn was anhaben wenn ich falsche daten angegeben habe??
Wenn du es jetzt nicht lernst dann NIE
99% aller Rechnungen und Mahnbescheide aus dem Internet sind nur versuche mit dummen Leuten (was du hoffentlich nicht bist) die alles glauben Geld zu scheffeln , mit labilen menschen lässt sich LEIDER viel geld machen , weil die aus Angst immer sofort zahlen so werden diese betrüger leider nie aussterben , nur wegen sovieler dummen Leute
IMMER ignorieren egal was da steht
Natürlich wenn du was gekauft hast im Onlineshop oder so was du wirklich wolltest is das was anderes
Das ist definitiv Abzocke! Sieh mal unter Vordrucken bei der Verbraucherzentrale oder unter: www.rotglut.org, dort geht es um besagte Dame. Auf jeden Fall nicht zahlen!!!
ja ich weiß.. ich werd das auch nie bezahlen... abba angst hab ich nunmal.. abba naja.. ich weiß ja das die nichts haben.. ich chill jetz einfach :D abba ein großes fettes danke an alle =) :D
hmh... eine frage hab ich da noch.. würde das was nützen wenn ich meinen alten e-mail account lösche? der war nämlich nur bei googlemail und somit sind da ja nich viele daten.. oder verschlimmert das nur alles?
wenn sie nur falsche Daten von dir haben kann dir nichts passieren. Deinen richtigen Namen und Anschrift bekommen sie über deine E-mailadresse niemals raus. Zur Polizei brauchs du auch nicht. Falsche Daten anzugeben ist nicht grundsätzlich strafbar. Mach dir keine Sorgen! Nicht reagieren. Dir kann dann nichts passieren
Hallo AnnaSvenB,
ich würde es mal lieber mit schreiben lernen versuchen, bevor man sich im Internet auf ein solch glattes Parkett geht ...
... unabhängig davon, dass diese Internetabzocke eine große Schweinerei ist. Warum kann solchen Abzockern nicht das Handwerk gelegt, diese Leute hinter Schloss und Riegel gebracht und diese Damen und Herren Anwälte standesrechtlich belangt werden?
Besagte Anwältin Katja Günther aus München, die unrühmlich aufgefallen ist als "Abzocker-Anwältin" hat täglich um die 250 Zahlungseingänge, was einer jährlichen Einnahme von ca. 7 Millionen Euro (!) entspricht.