Frage von Lerenja, 55

Katholisches Jugend forum?

Ich bin nicht so jemand der jeden möglichen Tag in die Kirche geht aber ich habe eine Vorliebe für Kirchenlieder und bin natürlich auch zu Weinachten und Ostern in der Messe, auch bin ich ab und zu bei Familienmessen dabei wenn mein Vater Gitarre spielt und meine Bruder trommelt. Jetzt würde ich aber gerne ein österreichisches Katholisches Jugendforum finden. Es muss nicht umbedingt Jugend sein, schön wäre es aber schon, einfach so ein bisschen zum austauschen und philosophieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 16

Katholische Internet-Foren gibt es - soweit ich weiß - derzeit nicht. Du kannst dich aber ein bisschen durchclicken: https://www.katholische-jugend.at/

Wenn du in einer kleinen Gemeinde lebst, checke einmal das Angebot in einer größeren Stadt in deiner Nähe bzw. in einem der Klöster dort! Da gibt es oft ganz tolle Angebote wie die Jugendvigil in Heiligenkreuz!

http://www.stift-heiligenkreuz.org/jugend-willkommen/jugendvigil/

Kommentar von Lerenja ,

Naja Heiligenkreuz ist doch schon recht weit von mir aber danke für den tipp ich schau mich mal um

Antwort
von Hemerocallisto, 31

wenn du in österrreich leben solltest, dann geh einfach zu deiner katholischen gemeinde im ort. die machen auch jugendarbeit.

Kommentar von Lerenja ,

Haha sehr lustig... in meinem Kaff macht die katholische Jugend gerade mal Sternsingen und ratschen (war ich beides, auch Betreuerin bis ich zu alt wurde), vlt. auch noch an Heiligabend eine Aufführung. Nein ernsthaft bei uns gibt es so etwas nicht, unser Pfarrer ist nicht sonderlich Kinderfreundlich, bzw. weiß nicht wie man mit Kindern umgeht und wir Jugendlichen mögen ihn dadurch auch nicht

Antwort
von kyseli, 15

Nachdem viele Hunderttausende Kinder in Europa in den letzten Jahrzehnten innerhalb der katholischen Kirche mißbraucht worden sind, ist es nur natürlich dass ein normal tickender Jugendlicher diese Gemeinschaft schnell verlässt...

Ich müsste da schon einen Querschläger im Kopf haben dies noch zu akzeptieren, wenn ich diese hohle Tradition weiter ausbauen würde.....

Gib mal ein im internet: kindesmißbrauch kathol kirche oder hier..

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id\_78242956/katholische-kirche-anal...

Kommentar von Lerenja ,

Nur weil es einigen so ergangen ist heißt das nicht das das überall so ist!! wen du nur gekommen bist um so eine unglaublich blöde und nicht hilfreiche Antwort abzugeben dann auf nimmer wiedersehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community