Frage von Wonderhorse02, 60

Katholische Sekte?

Kennt jemand eine Sekte die:

  • hochchristlich ist

-nur Kirchenmusik hört


  • wöchentlich zum Beichten geht
  • visionen hat
  • Teufelsaustreibung,etc.
  • leute anfaucht

etc. Kann mir jmd verschiedene Sekten mit merkmalen aufzählen? -

Antwort
von Klaraaha, 48

Mir fallen dazu speziell die "Marienkinder" ein. Ist aber nur eine kleine Sekte, die früher immer mal wieder durch ihre seltsamen Praktiken und durch Gerichtsverhandlungen aufgefallen ist. Ähnlich wie die zwölf Stämme,  Kinder schlagen usw. Die mußten auch einmal wöchentlich beichten, Teufelsaustreibungen soll es auch gegeben haben und "Visonen", wie viele andere Sekten, Weltuntergangsberechnungen oder so, scheinen die auch zu verbreiten. 

Antwort
von Gilgaesch, 60

Heilsarmee

Neuapostolische Kirche

Mormonen

Adventisten

Methodisten

Mennoiten

Kommentar von josef050153 ,

Das mit der Heilsarmee soll wohl ein Witz sein.

Kommentar von Gilgaesch ,

Naja es wird immernoch laut offizieller Einteilung zu Sekten gezählt. Sekten müssen ja nicht schlecht sein, es ist nur, so ein Vorurteil, dass jede Sekte schlecht ist. Viele sind sehr gut.

Sie gelten als Sekte, weil sie ja nicht zu hundert Prozent, der Kirche zusprechen und zu klein sind, um als Religion zu gelten.

Tut mir leit wenn das rüber kam als hätte ich wass gegen die Heilsarmee.

Antwort
von hauseltr, 49

http://fachschulteam.de/material/auflistung_rel_sekt.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten