Frage von DreamingTumblx1, 17

Katholische Religion in Lateinamerika Vortrag?

Hallo ich bin 14 und muss eine Vortrag darüber Halten deshalb wollte ich etwas über eine Katholische kirche in Lateinamerika vortragen doch leider finde ich nichtmal einen Namen und die meisten Texte sind mit so vielen Wörtern dich ich nichtmal verstehe somit auch die texte nicht weiß jemand zufällig etwas von einer Kirche dort wie sie heißt und was es vllt für geschichten dazu gibt? oder hat vllt sonst noch jemand ideen was ich erzählen könnte?:)

schonmal danke im Vorraus:)

Antwort
von Eselspur, 17

Hallo DreamingTumblx1!

Mit 14 Jahren selber sich den Stoff für ein Referat zusammen suchen zu müssen ist ziemlich schwierig! Das gebe ich zu.

Ich habe eine Seite gefunden, auf der nicht besonders viel Text steht, es ist aber nicht eigens für Schüler geschrieben. Ich glaube, es ist nicht schlimm wenn du ein paar Sätze davon nicht verstehst, dann lass das einfach weg! 

Natürlich kannst du auch nachschauen oder hier fragen. Alle Gute für dein Referat!

http://www.adveniat.de/lateinamerika/kircheinlateinamerika.html

Antwort
von trelos, 12

https://en.wikipedia.org/wiki/Church_of_Nosso_Senhor_do_Bonfim,_Salvador

die feste in dieser kirche sind weit über die grenzen brasiliens hinaus bekannt, werden auch mti der dortigen religion santeria (wie auch in cuba zb. ) gemischt - sehr interessant, hoffe du findest noch mehr darüber, würde evtl zusammen mti reiseberichten darüber suchen (umdiewelt.de vllcht). lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community