Frage von Kumpeline, 96

Katholische Kirche und Heidentum?

Habe mich in einen Heiden verliebt. Ich bin Katholisch!

Antwort
von Taube95, 55

Du musst ihn bekehren, er ist vom Teufel besessen.
Nein, natürlich ist es mit deinem Glauben nicht vereinbar und grade die katholische Kirche ist streng, aber manchmal ist es halt wichtiger was dein Herz dir sagt. Solange deine Eltern und Verwandten keinen Terror wegen ihm machen, ist doch alles ok.

Antwort
von MikeausLahr, 32

Ja und, wo ist das Problem? Ist gegenseitige Zuneigung (das Wort Liebe vermeide ich auf Grund selbst gemachter Erfahrungen ganz bewusst) nicht wichtiger als irgendwelche Zugehörigkeit zu einer Sekte, Religion, Rasse?

Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen....

Grüße

Antwort
von MaraMiez, 24

Was heißt Heide...anderer Gott oder kein Gott? Per definition ist jeder ein Heide, der nicht christlich ist.

So oder so, wo ist das Problem?

Ich hab meine Religion, mein Mann ist Agnostiker und meine Kinder erzieh ich religionsfrei und Weltoffen.

Kommentar von Kumpeline ,

Ich würde ihn auch niemals dazu drängen, es ist wie bei Dir! Mein Sohn möchte erst als Erwachsener eine Taufe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community