Kater(kastriert,tätowiert,bei Tasso angemeldet) verschwunden,auch nach mehrstündiger Suche keine Spur.Muss man sich Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso holt ihr einen Hund wenn ihr Katzen habt? Und wieso ist der Hund im "Gehege"?

Wenn der Kater lebt, wird er bestimmt wieder kommen. Oder aber, er sucht sich eine andere Familie, lässt sich füttern, streunt rum, so was halt.

Fragt im Tierheim nach, bei Tierärzten im Ort, Nachbarn usw. Ich drücke die Daumen, dass er wieder kommt. Meistens tun sie das auch, total zerrupft weil sie sich mit anderen Katzen prügeln mussten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pianooooooooooo
04.09.2016, 22:43

Der Hund ist ein Diensthund, er muss rechtlich in einem Zwinger sein. Es ist kein Zwinger wo der Hund gerade herein passt,sondern ein riesiger der den halben Garten verbraucht. Er kommt immer wenn sein "Frauchen" Geschäftsreisen macht. Da die zwei nichts böses kannten, und noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht haben,dachten wir aie gewöhnen sich an den Hund. Sie kamen auch eigentlich miteinander aus,nur sobald die katzen einen Schmetterling gejagt haben und eine hektische Bewegung gemacht haben, hat er kurz gebellt. denkst du es könnte auch sein dass er sich verlaufen hat?

0
Kommentar von Pianooooooooooo
10.09.2016, 21:21

Danke vanillakusss :D Er kam tatsächlich. Mit einem dicken Kratzer auf der Nase.Vielen Dank dir nochmal :)

1

Ein Dorffest ist sicher laut und mit viel Musik, das klingt in den Ohren der Katze sehr viel lauter, als man glaubt. Er hat sich verkrochen un wartet sicher auf die gewohnte Stille. Es könnte aber auch sein, dass er viel weiter weg von zuhause gelaufen ist und nun den Weg zurück nicht findet. Poste doch mal bei Facewbook evtl. mit einem Foto. Vielleicht bringt das Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pianooooooooooo
04.09.2016, 22:47

Klar das Dorffest ist laut aber der andere ist doch auch geblieben... Er ist noch sehr unsicher draußen deshalb glaube ich nicht dass er weit gelaufen sein könnte.Und schon gar nicht richtung Dorffest,da es wie du meintest nicht leise für Katzenohren ist.

0
Kommentar von Pianooooooooooo
10.09.2016, 21:18

Ganz Lieben Dank dir :) Das mit Facebook habe ich zwar nicht ausprobiert aber in der Nacht als das Dorffest aufhörte kam er nach Hause...

1

Selbst wenn er einfach keine Lust hat nach Hause zu kommen,ich glaube er könnte es nicht einmal schaffen eine Maus zu fangen.

Dann sucht er sich halt neues Personal. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pianooooooooooo
04.09.2016, 22:33

Ich habe selbst das Gefühl sein Bruder sucht nach ihm... :( Viele Nachbarn haben Futter durchgehend draßen stehen. Denkst du er bedient sich dort? Eigentlich sind die beiden sehr wählerisch wenn es um Futter geht.

0
Kommentar von Pianooooooooooo
10.09.2016, 21:23

Dass hat er zum Glück nicht gemacht ;) Als ich gerade Bekannten aus der Umgebung geschrieben hatte hörte ich wie sich unserer Pflegehund bewegte und das Bewegungsmelder-Licht im Garten ging an. Und als ich die Gartentür öffnette, kam er herein spaziert.. Danke trotzdem an dich :)

0