Frage von ladymilli0n, 62

Kater zuckt mit dem Rücken?

Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Kater (1 1/2 Jahre alt) am unteren Rücken seltsam "zuckt", wenn ich ihn z.B. am Rücken streichele. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Was ist das für ein Zeichen?

Danke und liebe Grüße :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ladymilli0n,

Schau mal bitte hier:
Haustiere Katzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PikachuAnna, 23

Neben dem Rückenmark laufen die Hauptstränge der Nerven zusammen. Wenn Deine Katze etwas beobachtet, macht sie sich innerlich bereit, die Beute zu jagen. Diese Nerven steuern dann die Beine, damit sie einen exakten Sprung landen kann.

Dass Deine Katze mit dem Rücken zuckt, wenn Du sie da streichelst, ist ganz normal, weil von Deiner Hand ein Reiz auf die Nerven ausgeht. Wenn dies Deiner Katze gefällt, hält sie still, oder streckt sogar den Hintern nach oben oder sie wölbt ihren Rücken Deiner Hand entgegen. Wenn sie das nicht mag, wird sie weglaufen.

Kommentar von ladymilli0n ,

Danke schön :) 

Ich glaube er mag es nicht. Er haut leider meistens ab ... 

Antwort
von mychrissie, 16

Das machen Katzen so, wir zucken ja auch, wenn uns einer kitzelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten