Frage von HelperGER, 53

Kater zu süß?

Also mein Kater ist so süß das ich ihn unbedingt umarme,küsse :D ist das ne Belastung?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 15

kommt auf die katze an. wenn miez widerspenstig reagiert wollte man es lassen. das kann subtil sein, wenn sie zb den kopf wegdreht oder sich zurücklehnt

das hat nicht nur was mit dem wohlbefinden der katze zu tun sondern auch mit deiner eigenen sicherheit. die zähne sind die gefährlichsten waffen der katze und sie nimmt einfach an dass das bei uns auch so ist. ein fremdes gesicht nahe bei sich zu haben empfinden manche katzen deswegen als bedrohlich oder beunruhigend.
was im extremfall, zb wenn sie gleichzeitig durch irgendwas erschreckt wird oder grad nen nervösen tag hat, dazu führen kann dass sie diese gefühlte bedrohung angreift. anders gesagt, dein gesicht attackiert. was allein schon deswegen ein problem ist weil ne kralle im auge jetzt nciht sooo gesund ist

wenn miez entspannt bleibt ist das kein problem

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Für den Kater sicherlich und du musst aufpassen, dass er dir nicht auch einen Kuss gibt inform seiner Krallen . . .

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 9

Manche Katzen mögen es, andere wiederum nicht. Das ändert sich auch im Laufe des Katzenlebens immer mal wieder. Mein Paul könnte im Moment gar nicht genug zwangsgeschmust werden, er fängt dann vor Wonne immer an zu sabbern, meine sonst so verschmuste Rosi meckert augenblicklich mit mir, wenn ich ihrer Meinung nach zu lange telefoniere und ihr nicht den Bauch kraule, auf den Arm will sie aber partout nicht.

Wenn sich Dein Kater das gefallen läßt, ist es ja ok, wenn nicht, wirst Du es merken.

Antwort
von DCKLFMBL, 15

geht mir auch so!

Kommentar von HelperGER ,

:-)

Antwort
von kenibora, 17

Ist es ein vierbeiniger oder zweibeiniger Kater....???

Kommentar von HelperGER ,

:D vier natürlich

Kommentar von BarbaraAndree ,

Hahahhaha .

Kommentar von HelperGER ,

Der ist noch klein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten