Frage von DanieMa, 27

Kater zeitweilig aggressiv?

Meine Schwiegermutter hat seit Dezember einen Kater ( unkastriert)  in ihrer Wohnung, der kalten Tage wegen.Im Sommer ist er uns zugelaufen. War immer verschmust anhänglich und lieb. 24Std.Am Tag draußen. 

Kurz vor Weihnachten dann plötzlich ist er total aggressiv geworden. Mir ist er an den Hals gesprungen und hat mich ordentlich gekratzt. Meine Schwiegermutter hat er ganz böse unter dem Auge erwischt. 

Vor kurzem dann das gleiche wieder.Als ich mit ihm draußen war,ist er mir 3x hintereinander ans Bein gesprungen. Als ich weggehen wollte knurrte und fauchte er mich an und kam hinterher gelaufen, wieder kurz vorm anspringen. 

Ist es weil er nicht kastriert ist und nur in der Zeit wo er rollig ist dieses Verhalten an den Tag legt oder weil er nur noch drin ist( bis auf abends 15min.Dann will er aber von allein wieder rein)

Antwort
von Samika68, 16

Wenn er noch nicht kastriert ist und im "Flegelalter", ist das völlig normal.

Ab zum TA und kastrieren lassen!!!!

Antwort
von DanieMa, 6

Kann meinen Text überhaupt lesen oder nur die Überschrift?  Sehe hier nämlich nichts 😞 hatte alles ausführlich beschrieben..

Antwort
von EsiX87, 17

was soll man da jetzt ohne konkrete Frage antworten? Ja er scheint es zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community