Frage von 101210, 89

Kater will nur noch auf den arm und schmusen?

Guten tag, seit einer woche möchte mein kater nur noch auf meinen arm. Er ist zwei jahre alt Er verhält sich ganz normal außer das er nur noch auf mein arm will im bad hüpft er aufs waschbecken und versucht auf mein rücken zu krabbeln, im flur sitzt er auf dem regal und wartet bis ich vorbeikomme um ihn hochzunehmen und auf dem tv Schrank wartet er auch wenn ich in der küche bin, und wenn ich stehe kommt er auch an und versucht die hose hochzukrabbeln. Meint ihr ihm fehlt etwas?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 35

Nein, Deinem Kater fehlt nichts. Ich denke aber, dass er das tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Am einfachsten ist es, wenn Du viel mit ihm redest, dann wird es mit der Zeit auch nicht mehr so extrem sein.

Dass er jetzt erst damit anfängt, ist auch normal, er hat erst jetzt das nötige Vertrauen zu Dir gefunden und das muss natürlich erst mal ausgenützt werden.

Mein zugelaufener Strassenkater, der schon fast 3 Jahre bei mir ist, fängt auch jetzt erst an, so richtig ausführlich zu schmusen. Hochnehmen kann ich den Kerl allerdings immer noch nicht. Das wird sicher noch eine Weile dauern.

Antwort
von Lumpazi77, 43

Es ist doch schön wenn er Dich so mag ! Er ist halt "Liebesbedürftig" !

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Wahrscheinlich findet er deinen Arm einfach nur sehr gut. 

Mein Kater wollte auch immer mein Ohr lecken.

Antwort
von Revic, 26

Was genau ist denn dein Problem? Ich meine, gibt doch wahrlich schlimmeres als eine anhängliche Katze. Ich hab zumindest noch nie gehört, dass einem seine Katze "zu verschmust" war. Freu dich doch, dass dein Kater so gern bei dir ist.

Kommentar von 101210 ,

daa stimmt schon, wundert mich nur das es so plötzlich ist

Kommentar von Revic ,

Tiere sind manchmal unergründliche Wesen. Nur der Mensch ist in seinem Verhalten noch schwerer zu begreifen.

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Besonders katzen ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten