2

Kater wieder da!

Frage von Ysobel Ysobel

Mein Kater war vor ein paar Tagen entlaufen und zum Glück war er nach 4 Tagen wieder da (hier möchte ich nochmal allen danken, die mir so gut Tips gegeben haben!! :-)) Aufjedenfall hat er heute im Haus sein Revier markiert, was er noch nie vorher getan hat. Was kann ich tun, damit er das nicht mehr macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von Eastside Eastside

Schön daß er wieder da ist!

Dein Kater ist läufig, deshalb ist er wahrscheinlich auch ein paar Tage weggewesen.

Das mit dem Markieren gehört zur Geschlechtsreife und ist ganz normal - du solltest ihn jetzt kastrieren lassen!

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

er ist kastriert

sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

• 5
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Als Mann möchte ich das nicht näher beschreiben. Aber genau da liegt das Problem.

markierst du auch?

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Einen Kater solltest Du frühestens sechs Monate nach seiner Geburt kastrieren lassen.

Kommentar von collo collocollo

Gott bin ich froh, dass ich kein Kater bin :)

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

@collo: Ich auch. Mein(e) Kater hat's getroffen (kein Einfluss aufs Sexleben). Dafür haben wir dennoch manchmal einen "Kater". LOL

Kommentar von collo collocollo

:)

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Jippiiiieee! Find ich super, dass du dich meldest!

Das mit dem markieren wird sich, denke ich morgen oder übermorgen wieder gelegt hat, da ja keine fremden marken drüber gesetzt werden. Also nur mit Wasser ohne Reiniger wegwischen.

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

hat -> haben blush

:-)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr und toll, dass Du uns das mitteilst. Sei froh, dass er wieder da ist. Das Markieren wird in ein paar Tagen vorbei sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.