Frage von Username245, 44

Kater welche Rasse könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NaniW, 15

Hallo Username245,

das ist definitiv ein Mix und nichts rein Rassiges.

Hauskatze auf jeden Fall, gemixt mit vermutlich Maine Coon, Norwegisch Waldkatze.

Wenn dir das soooo wichtig ist, kannst du das aber auch raus finden lassen.

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut. Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuor...

Alles Gute

LG

Kommentar von NaniW ,

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:

http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Kommentar von NaniW ,

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Antwort
von MaronAkane, 35

Sieht aus, als wäre ein wenig Maine Coon oder auch Norwegische Waldkatze drin. Wirkt aber eher wie eine Kreuzung aufgrund der Fellfärbung.

Also möglicherweise ein Mix aus verschiedenen Rassen.

Antwort
von BarbaraAndree, 44

Auf den ersten Blick, auch auf den wolligen Schwanz, könnten sich Perser- und Kurzhaarkatze/kater "geeinigt" haben.

Kommentar von MaronAkane ,

Hmm für einen Perser ist die Nase aber meiner Meinung nach etwas zu deutlich ausgeprägt, findest du nicht? Das eine normale Kurzhaar mit drin steckt, kann ich mir aufgrund der Fellfärbung jedoch gut vorstellen.

Antwort
von Hegemon, 7

Da könnte etwas Waldkatze mit drinstecken (also Sibirische Katze, Maine Coone oder Norwegische Waldkatze).

Antwort
von Grammatikus, 9

Dieses Tier gehört zur Art Hauskatze. Eine gezüchtete Rasse ist da nicht erkennbar.

Kommentar von Grammatikus ,

Korrektur: Dieses Tier gehört zur Unterart Hauskatze.

Antwort
von lordronny, 28

Perserkatze könnte aber auch ein Mischlingskater sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten