Frage von mariamaria77, 19

Kater wahrscheinlich Ladekabel abgekaut. Gibt es Folgen?

Also ich habe mir neulich einen Kater geholt und in der ersten Nacht schlief er bei mir. Als ich am nächsten aufwachte war der Ladekabel meines Handys in zwei Stücke gerissen. Der Ladekabel war an meinem Bett also könnte es auch Zufall sein und ich habe es im Schlaf zerissen. Meint ihr,dass wenn mein Kater es war, dass ihm etwas passieren könnte?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von surfenohneende, 6

passiert Nichts in Punkto Stromschlag, kann maximal das Netzteil killen oder einen Brand geben (wenn billiges Netzteil)

Antwort
von Shalidor, 3

Das aller aller schlimmste was passiert sein könnte ist, dass es ganz ganz leicht im Maul gebritzelt hat. Das sind ja nur 5V. Da hat sogar eine Blockbatterie fast das Doppelte an Spannung. Wenn deine Katze einen Schlag bekommen hat wird sie nie wieder Ladekabel anknabbern. Das war eine Erfahrung fürs Leben. Absolut ungefährlich natürlich.

Antwort
von wollyuno, 6

die 5 Volt spürt man nichtmal

Antwort
von Ikonos, 19

Nö, Kater sind bekanntlich Ladekabelfresser~~~

Kommentar von mariamaria77 ,

Ja, das habe ich auch schon bemerkt :D Also meinst du niemand kommt zu Schaden außer meine Kabel?

Kommentar von Ikonos ,

So isses! Dein Kater hat das Kabel wohl nicht geschluckt sondern nur Just For Fun angeknabbert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten