Kater verstorben :( anderer benimmt sich anders?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo und mein Beileid :/

Katzen haben mehr Gefühle, als viele ihnen zutrauen.

Klar vermisst nicht nur Du, sondern auch sein "Kater-" Freund den Purzel. Er sucht ihn ganz offensichtlich in der gemeinsamen Wohnung, wo beide zusammen eine ganze Weile gelebt haben. Er hat längst gemerkt, dass Purzel nicht mehr heimkommt. Und er möchte geschmust und getröstet werden von Dir. Er möchte Dich auch trösten, deshalb kommt er auf einmal kuscheln.

Sei einfach für ihn da, zeige ihm, wie wichtig er Dir ist.

Alles Gute für Euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind Säugetiere, wie wir. Katzen sind auch hochsozial, wie wir. Und wie wir trauern Katzen, wenn sie ein geliebter Freund verlässt. Die Katze wird allerdings wahrscheinlich nicht verstehen, warum ihr Freund nicht mehr da ist. Kümmer dich gut um das Mäuschen und stell ihm nicht zu schnell einen "Ersatz" vor die Nase. Erstmal müssen alle den Tod vom Purzel verarbeite.

Auch wenn bei Tieren sowas wie Gefühle immer wieder abgestritten wird, ich kenne es aus eigener Erfahrung dass Tiere nicht nur Freude sondern auch Trauer empfinden können.

Der Kater merkt dass Purzel nicht mehr da ist und auch nicht mehr zurückkommt. Und er spürt auch dass mit dir was nicht stimmt.

Tiere sind einfach die besseren Menschen.

Kommentar von Sturm321
27.08.2016, 09:17

Ich höre bloß immer, wenn Katzen trauern, das sie sich zurück ziehen und nicht mehr fressen wollen.

0

Ja er vermisst Purzel. Bei uns war das nicht anders als eine der Katzen eingeschläfert werden musste. Die andere suchte sie danach noch wochenlang in der Wohnung. 

Erstmal morgen und mein Beileid .... Also Meist haben Katzen eine art Beziehung mit einander also so ist es bei mein 2 Katern (die lecken sich gegenseitig ) aber dein Kater ist grad in der Trauer Phase so in der art 😅

Na sicher sucht und vermisst er seinen Freund.