Kater verängstigt seid Umzug?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise brauchen Katzen ca. 2 Wochen um auf eine neue Umgebung geprägt zu werden. Es gibt aber auch welche, die brauchen länger.

Ich würde ihn nicht noch zusätzlich mit dem Feliway stressen. Liebe und Geduld sind hier eher gefragt.

Er wird sich erst an ein Zimmer, dann ans Haus und danach an die nähere Umgebung gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandrazed
01.06.2016, 18:15

Feliway ist wohl so ein zeug was man in die Steckdose steckt und so einen wohlfühlduft abgibt. Soll die Katzen beruhigen. 

0
Kommentar von sandrazed
01.06.2016, 18:25

Nein das ist für ihn neu. Ich habe das jetzt geholt weil ich einfach Angst habe das er austrocknet. Ich habe seinen Napf und sein trinken jetzt direkt neben die Couch gestellt und die Türe zum Wohnzimmer bei gemacht. Da das katzenklo im Badezimmer steht.

0