Frage von Xxsvea, 37

Kater und katze zusammen bringen Hilfe?

Hallo ich hab mal eine Frage, also ich habe seid ca. 2 wochen einen Kleinen Kater 11 Wochen alt. und habe mir gestern eine Katze geholt. sie fühlt sich hier wohl denke ich sie spielt und lässt sich streicheln und kommt wenn man sie ruft. Der kleine Interessiert sich für sie und würde gerne mit ihr spielen aber sie Faucht ihn an und knurrt und benimmt sich so als wäre das hier ihr Revier obwohl er ja als erstes hier war.

Vielleicht weiß jemand von euch wie ich die beiden zusammen führen kann oder warum sie sich so verhält..

danke schonmal :)!

Antwort
von HurricanX, 18

Abwarten und lass die Katzen das ausmachen ( ausser es wird Blutig dann geh dazwischen ).
Ich hatte glück und unsere Katzen hatten sich nach 3 Tagen alles ausgemacht und sind jetzt dicke Freunde.
Bei einem Bekannten hatte das ganze fast 2 Monate gedauert...

Antwort
von Silmoo, 24

Beide sollten mal Kastriert werden , sonst hast Du später einen RiesenKatzenkindergarten und das bringt Probleme mit Futter und Tier- Arztkosten und Katzen Klo s .  Siehe Link :

http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katze-beim-tierarzt/k...

Antwort
von ApfelTea, 28

Wie alt ist denn die Katze? Auch ein Kitten? Gib ihnen noch ein wenig mehr Zeit

Kommentar von Xxsvea ,

die Katze ist auch 11 Wochen, klar mach ich das aber hab mich halt gefragt wieso sie sich wie der Chef aufführt 😊

Kommentar von ApfelTea ,

Weil sie der Chef sein will. Katzen tragen oft Rangkämpfe aus. Gerade wenn sie sich erst kennenlernen. Hauptsache sie können sich auch aus dem weg gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten