Frage von engelsblau, 35

Kater und katze aneinander gewöhnen?

Hallihallöchen 😃

Ich habe mal eine Frage, also: Im Frühjahr wurde bei uns an der Sportanlage ein Kater gefunden ,warscheinlich wurde er ausgesetzt, da er ein fast blindes Auge hat und es vielleicht entfernt werden muss....

Im Frühling /Sommer war das ja alles noch okay.....wir haben einen futterplan erstellt und uns regelmäßig um ihn gekümmert..... Nur jetzt kommt der Winter und es wird langsam echt kalt....gestern haben wir ihn eingefangen und sind mit ihm zum tierarzt gefahren! Wir haben jetzt überlegt ihn bei uns aufzunehmen.....eigentlich wäre das ja auch kein Problem, da wir aber zuhause schon eine kleine "diva" sitzen haben(unsere katze ist sterilisiert! 4 Jahre alt ,und etwas zickig😁😅) Haben wir ein bisschen Angst ,dass die beiden sich nicht verstehen würden! Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie wir die beiden aneinander gewöhnen könnten ?

(Er ist so um die 2-3 Jahre alt! Etwas größer als unsere Maus😊)

Vielleicht könntet ihr ja auch ein paar süße Namen für Kater nennen 😀 Wir hatten Cookie überlegt weil er ein bisschen wie ein Keks aussieht😂 Nur meine Mutter meinte,es wäre eher ein mädchen Name als ein jungenname? ! Was meint ihr dazu?

Ganz liebe grüße engelsblau 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 23

Warum sollte das nicht klappen - es sind ja keine gleichgeschlechtlichen Tiere, zwischen zwei Katern oder Katzen würde es bestimmt erst mal Probleme geben, aber in euren Fall, sind die Chancen doch gut. Einfach ausprobieren, viellleicht bricht ja sofort die große Liebe aus - und wenn nicht: viel tun kann man da nicht, entweder mögen und akzeptieren sie sich oder eben nicht - das kann man bei keinem Lebenwesen beeinflußen.

Wichtig ist allerdings Geduld zu haben und den Neuankömmling nicht gleich wieder rauszuwerfen, wenn es anfangs erst mal nicht so klappt. Katzen sind eigenwillig und manche  brauchen viel Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Hauptsache, sie haben genug Platz, um sich auch aus dem Weg gehen zu können, gerade in der Kennenlernphase. Viel Glück!

Antwort
von engelsblau, 20

Hallo daddy 100, Schön,dass du mir geantwortet hast😁 Ja,sie haben genug platz sich aus dem weg zu gehen.... Das mit der großen Liebe auf den ersten blick will ich ja mal hoffen!😂 Wird er dann erstmal markieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community