Kater schwanzwurzel angeschwollen

3 Antworten

Dein Beitrag ist schon ziemlich alt, aber was hatte denn dein Kater jetzt?
Mein Kater hat nämlich genau die selben Symptome und morgen ist natürlich Feiertag :/

Es kann doch sein, dass der Kater sich zum Beispiel den Schwanz irgendwo an einer Tür oder so eingeklemmt hat und es so zu der Schwellung kam. Wer weiß wie lange es her ist und wie stark die Verletzung ist. Dementsprechend solltest du mit deinem Kater lieber mal zum Tierarzt und es behandeln lassen. Nicht das es sich später noch herausstellt, dass es irgendwas anderes ist, was man hätte schnell behandeln sollen.

das sollte sich ein arzt ansehen. durch den schwanzansatz verlaufen unter anderem die nerven die für seine kontinenz verantwortlich sind.. da würd ich keine risiken eingehen. die nächsten 20 jahre immer hinter ihm herwischen zu müssen ist nciht grade toll..

was das sein kann? prellung, bruch, katzenbiss der sich entzündet hat, vllt ne analdrüsenentzündung die sich ausbreitet.. ungefähr tausend dinge. auf alle fälle stimmt was gewaltig nicht und ein arzt ist die richtige adresse für ihn