Frage von NancyGruber, 92

Kater plötzlich bösartig?

Ich bin so verzweifelt. Habe mir vor 3 Jahren einen kleinen Kater zugelegt, ihn aufgezogen und immer liebevoll behandelt. Bisher war er auch anhänglich, hat mit in meinem Bett geschlafen und wir haben vieles gemeinsam gemacht ( sind spazieren gegangen, haben zusammen Fernsehen geschaut etc). Doch aufeinmal ist er voll aggressiv, beißt und kratzt mich, springt mich regelrecht an und faucht. Ich habe wirklich nichts gemacht, es hat sich auch nichts geändert in " unserem" Umfeld. Kann mir bitte jemand helfen? Es tut mir wirklich in der Seele weh,wie er momentan zu mir ist.

Antwort
von BlackRose10897, 59

Am besten gehst Du mit ihm zu einem Tierarzt.

Plötzliche Aggressionen können darauf hindeuten, dass der Kleine Schmerzen hat.

Kommentar von NancyGruber ,

Wie ich unten schon gesagt habe, war ich das schon. Der Tierarzt hat eine komplette Untersuchung gemacht und da war alles bestens :/

Antwort
von JennaPolly, 38

Ja das kann ich dir auch nur empfehlen, es kann sein das er Schmerzen hat. Vielleicht ist es was organisches. Kater haben oft Blasensteine, die Schmerzen verursachen. Lass es lieber mal abklären, dann wird es schon wieder. Bei uns war es übrigens umgekehrt, meine kleine Kratzbürste war plötzlich ein Schmusetiger, er hatte Blasensteine, jetzt ist er wieder gesund und die alte Kratzbürste wie vorher. 😆

Kommentar von NancyGruber ,

Beim Tierarzt waren wir schon. Die hat wirklich alles kontrolliert und da war alles Prima :/ aber danke trotzdem:)

Kommentar von JennaPolly ,

weißt du vielleicht hat er draußen schlechte Erfahrungen gemacht? Es laufen genug Spinner herum die Katzen bewerfen, schlagen oder sonst was. Wenn er organisch in Ordnung ist und noch nicht zu Senilität tendiert, könnte ich mir nur noch sowas vorstellen. Das ist echt Jammer Schade!

Antwort
von questionsuu, 46

Kommt ganz auf das alter an,wenn Katzen älter werden kann es schon sein dass sie aufeinmal aggresiv werden oder anfangen zu schmusen.Wenn die Katze zu jung ist,kannst du ein paar Tage warten,wenn es nicht besser wird könntest du ja mal mit einem Profi sprechen.

LG ;)

Kommentar von NancyGruber ,

Er ist über 3 Jahre alt und das geht jetzt schon seit zwei Monaten:(

Kommentar von questionsuu ,

Ich rate dir am besten mit einem Profi zu sprechen,da 2 Monate echt schon lange sind,die können dir wahrscheinlich helfen.

Antwort
von Wapiti201264, 46

Ist er denn nur zu Dir so? Ist er kastriert? Darf er raus?

Katzen/Kater verhalten sich nicht plötzlich komplett anders. Also entweder war doch irgendwas oder er hat eine Krankheit aufgeschnappt.

Bring ihn mal schnellstens zum Tierarzt...

Kommentar von NancyGruber ,

Ja kastriert ist er schon lange und auch ein Freigänger. Beim Tierarzt war ich auch schon :( und nein, er ist momentan zu allen so, obwohl er davor total anders war

Kommentar von Wapiti201264 ,

Hm. Mir fällt aber absolut kein Grund ein, weshalb ein Kater plötzlich aggressiv werden sollte. Ohne Grund.

Vielleicht belügt Dich jemand und hat etwas mit ihm angestellt? Oder ein Nachbar vielleicht?

Notfalls gehe nochmal zu einem anderen Tierarzt (für Kleintiere), vielleicht hat Dein Tierarzt auch etwas übersehen...

Antwort
von selemin, 64

Tierarzt vlt hat er n wunde oder n keim

Kommentar von NancyGruber ,

War ich schon mit ihm, also gesund ist er vollkommen:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten