Frage von truxumuxi 24.08.2011

Kater pisst plötzlich überall hin

  • Hilfreichste Antwort von kuechentiger 24.08.2011

    Ledersachen sind beliebt für solche Zwecke... Katzen und Säuglinge/Kleinkinder ist eine schwierige Angelegenheit. Die Katzen mögen meist weder die Gerüche noch die Geräusche von Kindern.

    Was man probieren kann ist, an entgegengesetzter Stelle zum vorhandenen Katzenklo noch eins aufstellen, sodass der Kater einen Markierungspunkt auf jeder Seite der Wohnung hat. Vielleicht gibt er sich damit zufrieden.

    Dafür gibt es übrigens was schönes bei Zooplus, womit sich das besser realisieren läßt:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/233232

  • Antwort von LeMoi 24.08.2011

    Heyy.

    Das Problem kenne ich. Wie die anderen schon gesagt haben, ist das eine Eifersuchtsreaktion. Wir haben damals eine Tierkommunikatorin aufgesucht. Die hat dan mit unserem Kater 'gesprochen' und danach hat es sich rasch wieder gebessert.

    Falls du aber nichts von Tierkommunikation hällst, kannst den Tierarzt aufsuchen oder ein Buch über Katzen, spezifisch 'Problemkatzen' besorgen.

    Lg, Moralis

  • Antwort von A7XMary 24.08.2011

    wie du bereits erwähnt hast: neues familienmitglied

    vorher hatte der kater wohl totale aufmerksamkeit und ist nun halt eifersüchtig, dass er sich diese teilen muss..

    kauf dir mal ein zersträuber von feliway..das gibt der katze anscheinend ein gutes gefühl und sie entspannt ein wenig...

    oder er soll sie mal bisschen raus lassen, dass sie eine freigänger katze wird..

  • Antwort von Andrea2009 24.08.2011

    Für den Kater ist es besser, wenn er verständnisvollere neue "Eltern" bekommt. Es wurde nicht alles richtig gemacht... Aber das lasst ihr ja nicht gelten! Es geht euch ums Geld, um eure Ruhe und um den Geruch! Völlig egal, wie es dem Stubentiger geht. Das ist eindeutiges PROTESTpinkeln... Gebt ihn ins Tierheim - dann habt ihr es besser! :(

  • Antwort von lupfi 24.08.2011

    Die Pisserei ist eine Eifersuchtsreaktion wegen dem Baby. Frag mal beim Tierarzt nach : es gibt einen bestimmten Duft, den Katzen sehr mögen und der ihnen eine geborgene Atmosphäre gibt.

  • Antwort von schildi 24.08.2011

    Eifersucht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!