Frage von RonchenL, 18

Kater pinkelt plötzlich in die wohnung,warum?

Hallo ihr lieben!! Ich habe ein riesen problem😣 mein Kater ( 4 Jahre alt, kastriert, lebt bei uns seit dem er 12 Wochen alt ist, wohnungskatze ) pinkelt plötzlich in die Wohnung😖 er hat keine lieblingsstelle oder so, mal ist es hier zu finden oder mal da. Und er macht auch regelmäßig aufs katzenklo. Es hat sich bei uns eigentlich nix geändert. Kein neues Futter oder streu,keine neuen lebensumstände, keine anderen oder neuen "spielkameraden" einfach nix!! Es ging von heute auf morgen los.....er macht auch keinen kranken Eindruck, er frisst spielt und schmust wie immer, er zieht sich auch nicht mehr zurück wie sonst. Habt ihr vielleicht eine Idee warum er es machen könnte?? Ich bin echt ratlos.

Antwort
von bastidunkel, 17

Du solltest das schnellstens vom Tierarzt untersuchen lassen. Katzen machen keinen "kranken" Eindruck. Die können ihre Schmerzen gut verstecken. Das ist in der Natur überlebenswichtig. Er kann Nierenprobleme haben.

Kommentar von RonchenL ,

Halli hallo! Erstmal danke für die antwort! Wir waren gleich am nächsten tag beim tierarzt , der hat auch zig Untersuchungen gemacht, und gott sei dank ist unser kater von Kopf bis Fuß gesund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community