Kater pinkelt in Bett, Tod von seiner Schwester, Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass Deinen Kater erst mal vom TA untersuchen, ob er nicht Probleme mit Blase oder Nieren hat.

Sollte Deinem Kater allerdings nichts fehlen, dann fehlt ihm wahrscheinlich die Schwester und ich würde ihm an Deiner Stelle nen Kumpel in etwa gleichem Alter und Charakter besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pz1409
15.08.2016, 07:30

Mein Kater pinkelt auch in mein Batt. Danke für den Tipp.

0

Hallo, 

es könnte schon damit zusammenhängen, allerdings sehe ich den Zusammenhang nicht. 

Es gibt verschiedene Grunde, warum Katzen unsauber werden. Wenn die Katze plötzlich unsauber wird (nicht aufgrund von Krankheit), könnte es daran liegen, das sie mal erschreckt wurde, als sie auf der Toilette hockte - Türklingeln, laute Geräusche, vielleicht ist auch jemand mal drangestoßen.  Die Katze bringt das mit der Toilette in Verbindung. Dann pinkelt er in's bett, wahrscheinlich, weil er sich dort oft aufhält. Stell das Katzenklo mal an einen völlig anderen, ruhigen Ort, den er nicht mit Geräuschen verbindet. 

Wie schon gesagt, auch eine Blasenentzündung kann der Grund sein. Lass das abchecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er denn kastriert weil wenn Kater nicht kastriert sind dann machen die das auch, wenn sie noch jung sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde Deinen Kater mal untersuchen lassen. Wenn er das sonst nicht gemacht hat, hat er vielleicht eine Blasenschwäche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pz1409
15.08.2016, 07:30

Mein Kater macht das auch. Danke für den Tipp.

1