Frage von Gtim11, 29

kater Parasit. Auf der Haut Gelber "kopf ähnlich Zecke weißer langer "wurm" Körper?

Mein kater hatte gerade an seiner Haut einen Parasiten, denke ich zumindest. Wollte Ihn entfernen da ich es für eine Zecke hielt. Ich zog mit der Pinzette dran und es kam mehr oder minder raus. das was auf der Haut sichtbar war war "ein gelber" hintern klein sah wie ne kleine zecke aus. hab daran gezogen in der absicht es zu entfernen, aber an dem ding hing noch "ein weißer" langer Körper, der wie ein wurm aussah, denm ich nicht entfernen konnte. habe sowas noch nie gesehen.

Weis einer Rat? Wollte morgen mal zum Tierartzt

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 17

Du solltest schnellstens damit zum Tierarzt und nicht noch einen Tag warten, denn das hört sich sehr komisch an.

Antwort
von Idel2004, 8

Du solltest schnell zum Tierarzt das ist ein wurm dein Kater wird bestimmt eine Wurkur kriegen der artz muss den Wurm ziehen mache es nicht alleine!

Antwort
von bienenshine, 26

Geh lieber heute noch zum Tierarzt, besser früher, ansonsten morgen sofort hingehen.

Hab leider keine Ahnung was das ist. Bei Zecke ist auch die Gefahr der Borreliosenerkrankung danach.

Google einfach Mal was es sein könnte!

Liebe Grüße!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten