Frage von sofia424, 44

kater oder katzte?

Hallo, ich möchte mir noch einen Artgenossen für meine katzte holen. Sie ist dchon kastriert und wir wollen einfach das sie eine Freundin oder einen freund hat. Was wäre da besser Einen Kater oder eine katzte, weil ich gehört habe das katzte und katzte sich nicht so gut verstehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myzyny03, 20

Diese Pelztiere sind leider (nee, gottseidank) charakterlich so verschieden, dass man es nicht pauschal beantworten kann. Bei mir hat Katze-Kater nicht funktioniert, beide waren kastriert, aber es gab nur Zoff.

Bekannte haben Ärger mit Katze-Katze gehabt, die beiden hatten Zickenkrieg. Wenn deine Flohschleuder schon etwas älter ist, klappt es eventuell gut mit einem jungen Kater

Kommentar von melinaschneid ,

gerade ein junger Kater + Katze ist extrem Problematisch. Kater wollen meistens wild raufen was katzen dann zu viel wird.

Kommentar von myzyny03 ,

Na, die Praxis hat es anders gezeigt. Die ältere Katze hat sich fürsorglich und gelassen um den kleinen Kater gekümmert. Du hast da scheinbar noch keine entsprechende Erfahrung. 

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 9

Hallo Sofia424,

du hast die Frage doppelt drin.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besserkatzte-oder-kater?foundIn=user-pro...

Alles Gute

LG

Kommentar von sofia424 ,

ich weiß, weil bei der anderen Frage habe ich es nicht so viel hin geschrieben und dann haben viele die frage nicht richtig verstanden

Antwort
von Smexah, 21

Das Tier heißt: Katze -> http://www.duden.de/rechtschreibung/Katze

Kommentar von sofia424 ,

Weiß ich auch ,warum aussversehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten