Frage von Juliakatharina7, 29

Kater oder Katze dazu?

Hallo, ich habe einen 3-jährigen Kater und will gerne eine zweite Katze. Welches Geschlecht und welches Alter passt am besten? Und weiß jemand gute Namen?

Antwort
von NussKuss, 29

Hallo :-)
Ich habe einen Kater der 4 Jahre alt ist und eine Katze die 1 Jahr alt ist und die beiden lieben sich überalles.
Unser Mädchen heißt Nera 😊

Lg

Antwort
von Spikeeee, 22

Viele sagen gleichgeschlechtliche kastrierte Tiere im gleichem Alter verstehen sich am besten.

Ich persoenlich halte das Geschlecht fuer egal zumal sowieso beide kastriert werden muessen - Egal ob m oder w.

Zum Alter wuerde ich sagen max +/- 2 Jahre also in deinem Fall 1-5 Jahre da finden sich auch sicher genuegent Katzen im TH!

Schoen, dass du einen Artgenossen dazuholst!


Kommentar von Juliakatharina7 ,

Ich habe ein bisschen Angst, dass meine Alte Katze dann nicht mehr kommt, weil er die neue Katze nicht mag

Kommentar von Spikeeee ,

Du kannst dich gut ueber integration von Katzen im Internet einlesen. Dein Kater ist nocht jung - da gibt es meistens weniger Probleme. Aus deinem Kommentar schliesse ich dass er Freigaenger ist, also ist er sicher auch schon an andere Katzen gewoehnt (Nachbarskatzen und Co).

Bedenke dass du die neue Katze erstmal einige Wochen drinnen halten sollst bevor sie in den Freilauf darf ;)

Kommentar von Juliakatharina7 ,

Ja klar, das weiß ich :) ja stimmt, unserer verträgt sich auch sehr gut mit dem Nachbarskater:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten