shivamoonxx am 18.08.2009 um 22:10 Uhr
Wieviel Stunden vorher darf er nix mehr fressen?Darf er noch trinken?
Einfach am Tag des Termins nichts mehr zu essen geben aber trinken kann er auf jeden Fall.

12 stunden vorher nichts mehr zu essen geben. trinken ja.
Worum handelt es sich denn? Soll der Kater operiert werden? Dann müsste Dir der Tierarzt eigentlich was dazu gesagt haben. Wenn Du wegen irgendeiner akuten Sache hingehst, muss er gar nicht nüchtern sein.
shivamoonxx am 18. August 2009 22:13 Er bekommt ne Narkose,weil er zu biestig war um ihn untersuchen zu können..
Taddel88 am 18. August 2009 22:15 hat er denn etwas auffälliges? weil sonst ist das nicht die beste lösung nen kater untersuchen zu lassen, weil ne narkose ist nicht mal so ebenso.wenn du pech hast wacht der nicht mehr auf. meistens haben die tierärzte spezielle griffe um solche katzen festzuhalten.
shivamoonxx am 18. August 2009 22:18 Naja ne Ohrentzündung.Aber er wollte sich nicht anfassen lassen,hat Ärztin und Helferin nur angefaucht.Ich musste ihn selbst festhalten.Sie konnte nur kurz in sein Ohr schauen und das wars...Aber wirklich was machen konnte sie nicht
Das ist ja ein kleiner Lümmel. Ist die Untersuchung schon morgen? Wenn nicht, kannst Du ja nochmal beim TA anrufen und fragen. Die Antworten hier haben ja einiges an Bandbreite. Am vernünftigsten klingt mir das mit dem Abendessen und morgen früh darf er dann noch trinken. Zu welcher Uhrzeit hat er denn seinen Termin?
shivamoonxx am 18. August 2009 22:27 Naja soll gleich um 8 kommen.Morgen früh.Habe ihm vorhin noch etwas Trockenfutter gegeben. Da is noch ein wenig drin,das sollte reichen...Mehr gibt es dann halt nicht
Das klingt gut. Alles Gute morgen! Und falls er sich wider Erwarten benehmen sollte, dann braucht er natürlich keine Narkose zu bekommen!

am abend vor der OP nihcts mehr zu fressen geben auch keine leckerlies...trinken darf er glaub ich noch, also wasser

Hä? zum Tierarzt? für ne normale Untersuchung oder impfen oder was? da braucht Dein Kater doch nicht nüchtern sein? Sollte er allerdinge eíne Narkose wegen ner OP oder Kastration bekommen, dann 10-12 Stunden wie schon die anderen erwähnten. Eigentlich bekommt man das bei der terminabsprache doch gesagt?
fischerhundefan am 18. August 2009 22:28 Ah okay, habs grad gelesen ;-)) war "etwas turbulent" der letzte TABesuch... viel Glück!

Ich hoffe er hat sich so untersuchen lassen. Das mit der Narkosse ist doch zu blöd! Ich musste eine meiner Katze vor Kurzem auch narkotisiern lassen. Ich wollt ein Blutbild machen lassen um zu wissen ob sie fit ist. Sie hat sich in eine Furie verwandelt! Die Tierärztin meinte in der Form hätte sie das selten erlebt.. Eigentlich ist sie immer ganz friedlich ;) Ca 8 Stunden vorher sollte er nichts gefressen haben. Und nach der narkose darf er auch nichts fressen!