Frage von AnormalGirl, 96

Kater nuckelt an Kissen. Was tun?

Hei Leute, also mein Kater ist 4 Monate und er nuckelt ständig an meinem Kissen. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll oder soll ich einfach nichts dagegen machen?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 33

Könnte Dein Katerchen evtl. Hunger haben. Er gehört noch zu den Katzenbabies und sollte soviel fressen können, wie er mag. Das heisst kleine Portionen, dafür aber 5-6 täglich.

Ansonsten machen das Katzen, die zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden. Aber das legt sich mit der Zeit auch wieder.

Kommentar von AnormalGirl ,

Es ist nicht mein ersten Kätzchen und ich kenn das eigentlich ganz gut. Er ist soviel er möchte und auch was er möchte😅 aber er nuckelt nur am kissen wenn er drauf liegt sonst nicht. Also sollte ich nichts machen?

Kommentar von maxi6 ,

Ich denke, das wird sich mit der Zeit verlieren, wenn er älter wird. Evtl. kannst Du den Kater aber auch durch Schmusen und Spielen vom Nuckeln abhalten.

Im Endeffekt schläft er dann ein, wenn er nuckelt. Ja das mach ich auch immer aber ständig kann ich es nun auch nicht machen

Antwort
von CA2311, 26

Hi,  er imitiert das nuckeln an den Zitzen der Mutterkatze, wie Kinder die am Daumen lutschen. Es ist ein Zeichen das er sich Wohl und geborgen fühlt. Es sollte eigentlich aufhören mit der Geschlechtsreife.

Danke du bist meiner Meinung das er schon zu alt dafür ist nicht wie der Rest hier 😊

Kommentar von CA2311 ,

Nein ist er nicht mit 4 Monaten ist er ja noch ein Kind sozusagen, mit 12 Monaten erst ausgewachsen. Viel Spaß noch mit dem kleinen.

Antwort
von sabbelist, 47

Mit 4 Monaten ist Er noch viel zu jung. Er imitiert das Saugen an den Zitzen der Mutter. Wieso hast Du so ein junges Tier?

Das geht sie nichts an. und hilfreich ist es auch nicht, denn ich hab das gewusst.

Kommentar von sabbelist ,

Aha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten