Mein Kater hat heute schon ca. 50x genießt. Macht er sonst nicht. Ist eine Hauskatze, geht nur 2x am Tag für je 20 minuten raus. Dann wirds ihm zu kalt und er kommt wieder rein.
Habe ihm Multivitaminpaste gegeben und an sein Körpchen ein bisschen Wick VapoRup von außen aufgetragen...gut für die Atemwege (bestimmt auch bei ihm). Außerdem habe ich ihn mit einer Wärmelampe bestrahlt.
Ich war schwer erkältet...kann der sich angesteckt haben?
Was kann ich noch machen? Baldriantee mit Kamille statt Wasser?
Wenns heute Abend nicht besser wird bzw. morgen früh immer noch so ist gehts zum Tierarzt.

Katzen können sich beim Menschen anstecken, umgekehrt ebenso. Geh mit ihm lieber morgen zum Tierarzt - ich weiß jetzt nicht, ob Wick so das richtige ist für eine Katze. Auf gar keinen Fall Kamille und keine Aspirin oder sowas (1 Aspirin ist für eine Katze absolut tödlich).

Baldrian für ne Katze? Is nicht dein ernst oder???
Geh am besten sofort morgen mit Ihm zum Tierarzt. Das ist das sicherste.

menschen können keine tiere anstecken und tiere keine menschen und willst du deine katze echt tee trinken lasse ?? ja tierartzt würde ich sagen
teardrop1109 am 17. Dezember 2008 17:12 Selbstverständlich können sie sich bei uns anstecken und wir bei ihnen - frag mal deinen Tierarzt.
pisica am 17. Dezember 2008 17:13 genau richtig...menschen können ihre tiere anstecken!!!
Reich ihm ein Taschentuch.
schmarrn

Vielleicht hat deine Katze sich eine kleine Erkältung geholt weil sie ja draussen war.Besser mal im Auge behalten und wenns nicht besser wird zum Tierarzt gehen.

tiere können sich tatsächlich beim menschen anstecken...wird wohl ein katzenschnupfen sein...am besten zum tierarzt, bevor es schlimmer wird
Katzenschnupfen ist kein normaler Schnupfen bei Katzen... Nicht verwechseln!!! Katzenschnupfen sind meist Clamydien die den Schnupfen verursachen...hat nichts mit einem "normalen" Schnupfen wie wir es kennen zu tun...
d.h. wenn eine katze oft niest (also schnupfen hat), ist es katzenschnupfen = clamydien? oder eben nicht?
Tobs2306 am 17. Dezember 2008 17:26 eben nicht. Eine Katze kann auch einen ganz normalen Schnupfen bekommen. Hat eine Katze Schnupfen ist das nicht gleich ein Katzenschnupfen.
Lass das Tier morgen untersuchen. Das ist wirklich das Beste. Und lass das mit dem Wick, Katzen haben so empfindliche Geruchsorgane, ich glaube nicht das das gut tut
Chlamydien heisst nicht gleich Katzenschnupfen!der kann aus vielen verschiedenen Viren bestehen,unter anderem auch Herpes.
Chalmydien werden auch den Menschen gefährlich udn sind meldepflichtig.
Eine Katze kann sich eine ganz normale Erkältung zuziehen,nicht zu verwechseln mit dem Katzenschnupfen.Aber auch eine Impfung schützt nicht vor denm Katzenschnupfen sondern würde ihn nur abschwächen.Ein Mensch der eine Grippeimpfung bekommen hat kann ja auch noch daran erkranken...nur eben nicht in einem größeren Aussmaß.
Vielleicht hat sie auch etwas eingeatmet??? Und es steckt noch in der Nase? Wie schauen die Augen aus? sind sie verklebt? Allgemeinzustand des Tieres Fieber? Frißt die Katze??? Beobachten... ansonsten würde ich nur Wasser geben... Vitamine sind nicht schlecht.. Wenn es nicht besser wird, geh zum Tierarzt... Antibiotika könnte auch vom Arzt verschrieben werden...
Allgemein kann sich deine Katze nicht bei Dir angesteckt haben... Möglich ist heutzutage vieles...

Ist dein Kater normal geimpft, also Katzenschnupfen etc.? Wenn er nach draußen darf, kann er sich natürlich bei einer anderen Katze angesteckt haben. Das er sich bei dir angesteckt hat glaube ich eher nicht. Ob das mit dem Wick Balsam so eine gute Idee ist kann ich nicht genau sagen, aber ich habe mal gehört das Öle und Dämpfe aus bestimmten Kräutern, nicht so gut für Katzen sein sollen. Am besten gleich morgen zum Doc.
draußen = dachterasse, abgesperrtes gehege. da kommt keiner rein und keiner raus. ja der ist gegen so ziemlich alles geimpft. auch katzenschnupfen... seit dem wick vaporup an seinem körbchen ist niest er nicht mehr. augen sind riesig, nichts verklebt... nase ist kalt und feucht wie immer (hab mir die hände gewaschen)...

Wenn die Nase deiner Katze feucht ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Wie gesagt. Lass bitte auf ALLE FÄLLE KEIN BALDRIAN an die Katze. Die Gründe dürften klar sein...
Und Wick sollte sie auch nicht bekommen. nichtmal ans Körbchen.
Halt sie Warm, stell das Körbchen hin, wo es warm ist. Und vorallem, wenn die Katze schläft, lass sie schlafen.
Dann morgen ab zum Tierarzt. Dann hast du Gewissheit und deiner Katze wird auch geholfen.
Grüße
Geb dem Tier was für das Immunsystem,z.b Engystol....oder L-Lysin(hemmt die Herpes Viren ein)...kanst übrigends auch du selber zu Dir nehmen zur Unterstützung deines Immunsystems.
das Niesen kann auch ein Hinweis auf ein Fremdkörper im Nasenbereich hindeuten.Kann nur der Tierarzt abklären.
also würde ich es vom Tierarzt erst einmal abklären.Alle andere sind nur Vermutungen.