Frage von Miracoez, 86

Kater miaut grundlos?

Wenn ich mein Kater hebe miaut er wrm ?

Antwort
von Juliiischka, 70

Vielleicht mag er das schlicht und ergreifend einfach nicht, ist es erst seit kurzem, hat er dabei vielleicht Schmerzen dabei, die vom Tierarzt abgeklärt werden sollten

Kommentar von Miracoez ,

Er zitert auch !!

Kommentar von Moppelkotz ,

Das sehe ich auch so. Eventuell drückst Du ihn ungewollt den Bauch und das mag er nicht oder es tut ihm weh. Meine Kater mag es garnicht, wenn ihm einer an den Bauch fast, da wird er richtig böse!!!

Kommentar von Juliiischka ,

Du solltest es aufjeden Fall vom Tierarzt abklären lassen, nicht das die Katze leidet.

Gibt es keine körperlichen Ursachen, hat die Katze vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht, du hältst die falsch oder wie gesagt, er mag es einfach nicht, so wie manche Katzen mit Bällen spielen, andere Bänder bevorzugen, warum? Ist halt so.  ;)

Antwort
von Maienblume, 12

Als mein Kater das mal machte, hatte er eine Hernie, das ist so etwas wie ein Leistenbruch, nur woanders. Er mußte operiert werden.

Also vorsichtiger anfassen, schauen, ob er ansonsten ganz normal ist, und wenn Dir irgendwelche weichlichen Hügel in der Bauchmuskulatur auffallen, schleunigst mit dem Tierchen zum Tierarzt!

Antwort
von zockerle2365, 52

Möglicherweise weil er gestreichelt werden will, weil er Hunger hat, weil er Durst hat, oder vllt weil er raus möchte

Antwort
von BrightSunrise, 36

Keine Katze miaut grundlos. Katzen miauen ausschließlich um mit Menschen zu kommunizieren.

Gründe können sein:

"Ich hab Hunger."

"Streichel mich."

"Spiel mit mir."

"Ich habe Schmerzen."

"Mir geht's nicht gut."

"Ich mag das nicht."

"Hör auf damit."

Wenn mein Kater miaut hat er meist Hunger. Auch führen wir immer sehr intensive Badezimmergespräche. Meine Katze miaut dagegen so gut wie nie.

Grüße

Antwort
von Tufotoast, 12

Schau mal nach ob du ihn richtig hälst er muss auf deinen Armen liegen .Er darf nicht irgendwie da runterhängen oder er hst grad Hunger 😄

Antwort
von kim294, 26

Vermutlich will er nicht hochgehoben werden.

Antwort
von Icetea2095, 37

Vielleicht mag er das nicht wirklich oder er hat Hunger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten