Frage von TeteGriesi, 239

Kater macht meinen Freund sauber :D?

Huhu ich hab da mal eine Frage an euch. Mein Kater Karlo ( 3 Jahre alt ) geht öfters bei meinem Freund an den Kopf und fängt dann an ihn zu putzen. Hat das irgendwas zu bedeuten ? :D

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 130

Zitat von dieser Webseite

Lecken und Putzen

Eine Katze putzt aufgrund von Zuneigung ihren Besitzer

Wenn dich deine Katze an den Armen, Beinen oder auch im Gesicht oder
an den Haaren ableckt, beziehungsweise putzt, dann will sie dir damit
eine große Zuneigung ausdrücken.

Solltest du Parfum aufgetragen haben,
kann es aber auch sein, dass deine Katze den fremden Duft weghaben
möchte, damit du wieder so riechst wie sonst auch.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Lecken und putzen > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-kopf-ge...

Antwort
von SalveRegina, 107

Das bedeutet das er ihn mag :D Ist doch süß :3

Kommentar von TeteGriesi ,

Ja ist es auch :D sieht sehr sehr lustig aus wenn er das macht :D

Antwort
von DrStrosmajer, 106

Dein Freund benutzt ein Shampoo / Rasierwasser, was der Miezekater bedenklich findet. Also versucht er, Deinen Freund davon zu befreien, damit er (Dein Freund) nicht mit seinem auffälligen Geruch von feindlichen Tieren aufgespürt und gefressen wird.

Klingt albern, ist aber so.

Kommentar von TeteGriesi ,

im Ernst ?:D

Kommentar von DrStrosmajer ,

Frag mal einen Tierpsychologen. Ist wirklich so.

Kommentar von timbreu ,

Kann es nur bestätigen - es stimmt. Sind doch süß, unsere kleinen Fellnasen?! :)

Antwort
von Beutelkind, 94

Sozialverhalten, meine alte Katzendame macht das auch gerne, vorzugsweise in der Achselhöhle...^^ :)

Antwort
von nonamestar, 95

Der scheint Deinen Freund zu mögen.

Gegenseitige Fellpflege bei Angehörigen des Rudels.

Vermenschicher sprechen von "Liebesbeweis".

Macht er das bei Dir nicht, scheint etwas falsch zu sein im Verhältnis zwischen Katze und Dir.

Kommentar von TeteGriesi ,

doch er hat es bei mir auch schon gemacht. nur nicht so oft da ich mit meinem Kopf dann weg gehe :D

Antwort
von Unkonzentrierte, 97

Hahahaha oh nein wie süß :P der mag den halt 

Antwort
von Licker, 90

ich wasch mein essen auch bevor ich es esse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community