Frage von 96emin96, 36

Kater macht immer im Haus Geschäft warum. War früher nicht so?

Hallo.

Meine Katze hat früher ganz normal im Katzenklo sein Geschäft gemacht.

Nach einiger Zeit haben wir ihn nach draußen gewöhnt,weil er selbst raus wollte. Naja er kommt Gott sei Dank immer wieder zurück aber seit einiger Zeit macht er ins Haus sein Geschäft.

Das obwohl er neben sich ein sauberes Katzenklo hat.

Auch im Schlaf, pisst er.

Letztens habe ich seinen Haufen gesehen und da war auch Blut drinne.

Er hat keine Kontrolle mehr wo er was wann macht er denkt nicht mal mehr an Katzenklo obwohl er das früher gemacht ...

Woran kann das liegen? Wie gewöhn ich ihn wieder ?

Achja durchfall hat er ach noch. Habe lange nichts festes von ihm gesehen nur zwischendurch ist es fest. Ich denke es liegt daran, dass er bei dem Wetter draußen ist oder was meint ihr?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 32

Blut im Kot, Durchfall und er macht nachts! Das sind mindestens 3 Gründe, mal mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen. Du solltest erst mal zusehen, dass Dein Kater auch wirklich gesund ist, denn wenn er seine Geschäfte im Haus macht und das Katzenklo meidet, ist das meist ein sicheres Anzeichen, dass er mindestens Probleme mit Blase oder Nieren hat.

Wenn Du also Deinen Kater nicht noch länger leiden lassen willst, denn, egal was er wirklich hat, auf jeden Fall hat er Schmerzen.

Also ab zum Tierarzt, am besten noch vor einer Woche, also schnellstens!!!

Antwort
von Bitterkraut, 36

Wende dich bitte dringend an einen Tierarzt! Die Katze ist nicht gesund!

Antwort
von Dackodil, 30

Ist das eine Fakefrage? oder bist du so naiv?

Der Kater muß an nichts gewöhnt werden, der muß dringend zum Tierarzt.
Wenn du Magen-Darm-Grippe hast, kann es dir auch passieren, daß du in die Hose machst.

Also manchmal kriege ich Gelüste.

Antwort
von Razer2001, 34

Geh zum tierarzt ! Es ist besser für deine katze wenn sie untersucht wird

Antwort
von Songlearner, 34

Geh einfach zu ein Tierarzt.

Antwort
von 1Paradise1, 29

Blut im Durchfall ??? da läuten nicht die Alarmglocken bei Dir?? Unfassbar!! Bring in schnellstens zum Tierarzt!! !!

Antwort
von Fredchen21, 29

Mit dem Wetter hat des 100% nix zu tun xD meine Katzen sind bei dem Wetter total oft draußen... Und wenn du Skiurlaub machst bekommst du doch auch keinen Durchfall. Und geh zum Tierarzt! Deine Katze ist krank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community