Frage von WatsappUser, 107

Kater leckt sich den Hintern nach dem Kacken nicht sauber, Wie gewöhne ich ihm das an?

Nachdem mein Kater gekackt hat vergisst er oft sienen Hintern sauberzulecken das führt dazu dass auf unserem Boden und auf Sesseln undso seine Kackaflecken sind. Wie "gewöhne" ich ihm an das er seinen Hintern nach dem Geschäft sauberleckt?

LG

Antwort
von Kleckerfrau, 93

Das ist schwierig. Eigentlich bringt es die Mutterkatze den Katzenkindern bei. Ist deine Katze vielleicht zu früh von der Mutter weggenommen worden ?

Beibringen kannst du es ihm eigentlich nicht. Katzen lassen sich schlecht erziehen.

Kommentar von WatsappUser ,

Das Problem ist er macht es ja aber meistens etwas später eben...

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ich kenne dieses Problem auch. Aber bei meine Kater liegt die Sache etwas anders. Er war ein Fundtier und da geschätzte 8 Wochen alt. Ihm wurde das auch nicht beigebracht. Gott sei Dank lassen sich meine Möbel gut reinigen. Und jetzt wo er schon 8 Jahre alt ist, hat es sich auch gegeben. Nur wenn er etwas am Po hängen hat, rutscht er mit dem hintern über das Sofa. Leider...

Zu Anfang hatte er sogar Durchfall. Ich habe dann am Katzen Klo gewartet bis er fertig war, Katze geschnappt und Po mit Waschlappen und Handtuch abgeputzt:-) Lach nicht. Besser als kacka am Sofa:-))

Antwort
von luinadash, 33

Die Kommentare hier sind geil 🙈😂. Ich glaube das kann man seiner Katze nicht beibringen. Wir haben auch so einen Dreckspatz. Ich kann ihn verstehen, ich wäre genauso :-)

Antwort
von Tuehpi, 57

Die einzige Möglichkeit ist es ihm vorzumachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten