Frage von ihtaK19, 39

Kater lässt großes Geschäft vor die Toilette fallen?

Hallo Leute. Mein Kater ist jetzt ein Jahr alt und seit einiger Zeit hat er Probleme mit dem Toilettengang. Er geht auf seine Toilette, macht dort sein großes Geschäft und wenn er wieder raus kommt klebt ihm noch was am Po. Dies fällt ihm dann außerhalb des Klos weg und er versucht es zu vergraben. Der Kot ist fest und er hat kein Durchfall. hat da jemand einen Tipp was man da machen könnte?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 29

Eigentlich kommt das bei allen Katzen mal vor, aber bei euch scheint das immer so zu sein, wenn ich das recht lese... . 

Versuche mal, einige Tröpfchen Öl, ein Stück Butter oder ein minibisschen Sahne in sein Futter zu mischen, damit es besser flutscht. Vielleicht nützt das schon.

Mit Malzpaste aus der Tube kann man das "Ergebnis" auch verbessern.

Was bekommt er denn zu fressen? Evtl. liegt es daran? Er ist nicht etwa eine Trockenfutterkatze? Dann müsstest du in punkto Ernährung dringend was unternehmen.

Antwort
von jennerle, 24

Ist er langhaarig? Also entweder sein Fell am Po ist zu lang (bei meinem auch so da haben wir es ihm etwas gekürzt und jetzt geht es wieder normal) oder ihr geht mal zum Tierarzt das er irgendein Problem hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten