Frage von BSGdoncato, 63

kater kratzt am pc - wie kann ich ihm das abgewöhnen?

mein kater kratzt regelmäsig an meinem geöffneten computer wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von castella15, 21

Wenn der Kater wasserscheu ist eine Wasserspritze kaufen und immer kurz ein bisschen nass spritzen, wenn er etwas falsch macht. Er wird schnell verstehen, dass die Wasserspritze "böse" ist und dann reicht es schon sie nur zu zeigen.

Kommentar von BSGdoncato ,

würde ich gerne tun aber er sitzt beim kratzen meistens im pc drinnen daher würde ich damit nur den pc kaputt machen die metode wennde ich immer an wenn er auf den esstisch steigt

Kommentar von castella15 ,

Achso. Dann einfach anschreien, Krach machen und ihn "grob" wegschubsen/wegwerfen. Du sollst natürlich nicht auf den Kater einschlagen oder so... :D Ich denke man versteht, wie ich das meine, oder?

Kommentar von BSGdoncato ,

ja ist meine dritte katze ^^ das problem is das er immer beist xD spielen mag er leider gar nicht sonnst könnte ich ihn mit spielzeug weglocken oder so <.<

Kommentar von castella15 ,

Wenn du ihn unter'm Bauch erwischst zum wegschubsen sollte er keine Gelegenheit haben zuzuschnappen... Ansonsten immer belohnen, wenn er den Kratzbaum statt des PCs benutzt und im Notfall mal den PC umstellen...

Und selbst wenn er nicht so auf's Spielen steht probier mal Laser aus. Darauf fahren die meisten Katzen ab...


Antwort
von Atoris, 36

Kontinuierliches klatschen wenn Er wo ist wo er nichts verloren hat. Katzen haben ein starkes Bedürfnis zu Kratzen da es für Ihre Krallen notwendig ist, daher empfiehlt sich für euren Kater ein Kratzbaum. Wenn er nicht von selbst dort hin geht kann ganz leicht mit Baldrian Tropfen nach geholfen werden.

Kommentar von BSGdoncato ,

einen kratzbaum habe ich bereits ich werde mal den tipp mit dem baldrian probieren vielen dank

Antwort
von ListigerIvan, 18

mach das ding halt zu!
warum ist der überhaupt auf?

Kommentar von BSGdoncato ,

der pc ist schon etwas älter (8 jahre) durch mehrfache nachrüstung ist der pc mitlerweile sehr heiß wenn er läuft habe aber leider keine weiteren steckplätze für lüfter oder wasserkühlung.

Kommentar von ListigerIvan ,

aktuelles gehäuse mit 2 120mm kostet doch nur n fuffi...

Kommentar von BSGdoncato ,

einer katze soetwas abzogewöhnen macht trotsdem sinn sonst kratzt er hinten am pc und reist sich eine krale oder so aus (btw warum denkst du habe ich einen 8 jahre alten pc? kein geld ^^ )

Antwort
von pipepipepip, 45

Aufpassen dass er nicht drankommt

Kommentar von BSGdoncato ,

da bin ich auch schon dauf gekommen trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten