Frage von KiKAKATZENFAN, 25

Kater kotet alles voll.Krank?

Hallo, Kurz zum Kater:

-Heilige Birma -14 J. -Name: Taby

Also wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub und eine Freundinnen hat sich um Taby gekümmert. Als wir heute wiederkahmen hat sie uns erzählt das er vor 4 Tagen ganz schlimmen Durchfall hatte. Der Kot war anscheinend überall in der Wohnung verteilt (Auf dem Teppich, Couchtisch, Küche, vor dem Katzenklo, ......) Er hatte aber danach (bis heute) wieder normalen Stuhlgang. Er ist ja jetzt schon älter und deswegen habe ich ein bisschen Angst um ihn.

Hat er uns nur vermisst? Ist er krank? Hat er sich irgendwie vergiftet? Ist das in dem Alter normal?

LG KIKAKATZENFAN

Antwort
von Revic, 14

Wenn der Stuhlgang jetzt wieder normal ist und auch normal bleibt, war es denke ich mal nur der Stress. Sorgt dafür, dass die Katze viel trinkt und gebt ein paar Tage nur Nassfutter. Sollte der Durchfall wieder auftreten würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community