Kater kommt nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rufe ihn doch einfach einige Male, klapper mit der Futterdose, oder mach sonst ein Geräusch, das er kennt.

Meine Freigänger sind jetzt, wo das Wetter immer besser und wärmer wird, auch mehr draussen als im Haus, aber in der Regel kreuzen meine Katzen spätestens dann auf, wenn sie hungrig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine universelle Antwort kann man dir in dieser Situation nicht geben. Dazu einige Fragen zurück: 

Wie lange ist dein Kater überhaupt schon "überfällig"?

Wann hast du ihn zum letzten Mal gesehen?

Ist er schon öfters über die gewohnte Zeit hinaus weggeblieben, oder ist es das erste Mal?

Auf jeden Fall kannst du ihn rufen und an seinen bekannten Lieblingsorten schon mal suchen gehen. Möglicherweise ist er aber auch in eine Garage geraten oder in eine offene Kellertür bei Nachbarn und sitzt dort jetzt eingesperrt. Fehlt er länger, dann starte bei deinen Nachbarn eine Frage- und Suchaktion.

Leider musst du aber auch damit rechnen, dass er an einer nahegelegenen Straße angefahren wurde und dort vielleicht liegt und, falls er noch lebt, dringend Hilfe braucht.

Also mach' die auf die Socken und unternehme etwas! Das Internet jedenfalls bringt dir deine Kater nicht zurück.

Viel Erfolg!     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Nachbarn haben eine Katze, die sich bei uns jeden Tag besuchen kommt, und sich gemütlich macht. Ein echter Streuner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schon iwann auftauchen. Vill war er zu neugierig und sitzt jetzt in einer Garage die mitlerweile zu ist. Bei freiläufern kommt es oft vor dass die mal für ein paar tage verschwinden. Der kommt schon wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du gar nichts tun. Mein Freigaenger kommt auch nicht immer pünktlich.

Das man sich immer sorgen macht kenn ich gut, hoffe doch das dein Tier zurückkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dein Kater weg ist, dann wird er bestimmt bald Hunger oder Heimweh bekommen und kommt zu dir zurück!
Du kannst vielleicht auch mal eine Schüssel mit Futter draußen hinstellen und schauen ob er wiederkommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm noch ein bischen Zeit. Wir haben Vollmond, da ist meine Mieze auch immer länger unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge,bei Katern ist das normal. Meiner kam damals erst nach einer Woche wieder. Ist er kastriert? Das sollte er.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von username9999
21.05.2016, 07:57

Schon ok, danke, er ist gerade gekommen :)

2

Wird er schon, wenn er Hunger hat! Meiner stromert schon seit Wochen ´rum und kommt nur zum Fressen heim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch nach ihm, wenn du es nicht mehr aushälst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung