Kater kneift mich und quiekt komisch?

5 Antworten

spielaufforderung. ein kater in dem alter will raufen. hast du noch andere katzen damit er das artgerecht ausleben kann? wenn nicht könnte es passieren dass er dir bald richtig wehtut

es könnte auch seine variante eines liebesbisses sein, das machen manche katzen beim kuscheln

Ein Liebesbiss, das kommt auch bei mir vor, freu dich darüber, und nur wenn er zu fest beißt einmal Aua sagen, meine Katze kneift mich seitdem nur sehr liecht.

Spielen wollen sie eher, wenn sie beißen und treten (sehr schmerzhaft), mein "Kleiner" 11kg Kater, hat mich, nachdem sein Freund verstorben ist immer ins Bein gebissen und rannte weg, er wollte wieder wen zum Spielen und raufen. Das können einfach Katzen untereinander besser, Katzen sind keine Einzelgänger, vielleicht braucht euer Kater auch einen Freund.

Ich bin kein Experte. aber hört sich für mich an als wolle er nur spielen. Kann aber auch falsch liegen

Auf jeden Fall ist es ein Zeichen der Sympathie. - Meine 5 Jahre alte Katze macht das auch. So einfach aus dem Schmusen heraus, versucht sie mich irgendwann plötzlich zu beißen und gibt dabei Laute von sich. Bin davon natürlich trotzdem nur verhalten begeistert, weil es wirklich harte und durch die Haut gehende Liebesbisse sein können. Da ist es dann bei mir schnell vorbei mit der Liebe.

Bei deinem noch sehr jungen Kater kann hinter dem Verhalten natürlich auch eine Aufforderung zum Spiel stecken. - Probiere es einfach aus und versuche dabei den Sinn zu ergründen. LG homme

Wenn er bald kastriert wird, ist er vielleicht gerade schon wild auf eine Katze und übt schon mal spielerisch den Liebesbiss, mit dem Kater die Katzen bei der Begattung festhalten.