Kater Katze Unterschied?

9 Antworten

Jeder Kater ist eine Katze, eine Katze kann aber Kater oder Kätzin sein.

Der Kater ist eine männliche Katze, die Katze eben weiblich. Beides sind dieselben Tiere, nur ein anderes Geschlecht. :)

Katze ist der deutsche Artenbegriff der Art "Katze", zu denen auch Wildkatzen gehören.

Die männlichen Angehörigen dieser Art nennt man Kater, die weiblichen Katze, vergleichbar mit den Kühen, wo die männlichen Tiere Stier und die weiblichen Kuh heißen.

Wie man das Geschlecht bei jungen Katzen bestimmt, habe ich unten als Bild eingefügt.

Noch Fragen?

 - (Tiere, Katze, Kater)

Na ein Kater ist männlich und eine Katze ist weiblich

Oder was willst du hören?