Frage von Sharkfacegang, 73

Kater ist kurzatmig . was kann ich machen?

mei Kater war heute Abend nach dem spielen am hecheln aber das ging nach 1 Minute wieder weg. jetzt liegt er bei mir im Bett un ist kurzatmig und hechelt ab und zu. er putzt sich aber die ganze zeit normal und frisst auch wenn ich ihm ein Leckerli gebe. er benimmt sich normal und lässt sich streicheln. außerdem schnurrt er dabei.

Antwort
von Weisefrau, 49

Hallo, das deutet auf eine Erkrankung hin. Geh morgen mit dem Tier zu Arzt.

Antwort
von Bitterkraut, 52

Katzen hecheln selten, meist ist es an Anzeichen für extremen Stress, der auch druch Schmerzen oder Fieber hervorgerufen werden kann.

Kommentar von Sharkfacegang ,

jetzt hat er sich beruhigt und schläft. er atmet auch wieder langsamer. vielleicht war ihm das spielen heute zu viel, denn wir haben ihn echt durch das haus gejagt

Kommentar von emily2001 ,

Geh trotzdem zum TA, ist besser...

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, deswegen hechelt eine Katze nicht.

Antwort
von DeMonty, 57

Tobbt er viel oder selten bwz hat er überhaupt Ausdauer? Wie alt ist er?
Tierarzt soll sein Herz mal untersuchen.

Kommentar von Sharkfacegang ,

er ist circa ein halbes Jahr alt und rennt mindestens 1 mal am tag mehrmals durch das haus. auch draußen läuft er oft rum. manchmal kommt es vor das er hechelt wenn er extrem viel läuft. aber das er jetzt im liegen auch hechelt und kurzatmig ist ist noch nie vorgekommen

Kommentar von Bitterkraut ,

Wende dich bitte dringend an einen Tierarzt. katzen hecheln nur in extremen Situationen, nicht einfach so, wegen rumrennen.

Kommentar von DeMonty ,

generell gilt bei Tieren, wenn man sich Sorgen um etwas macht: Tierarzt aufsuchen.

Antwort
von snacky99, 45

Das ist kein Anzeichen für Krebs such eine Tierklinik auf die wissen es besser was mit deine Katze los ist hier bist du falsch bei solchen Sachen musst du Tierärzte fragen.

Antwort
von DeMonty, 28

Und? Warst du beim TA?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community